Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.10.2017, 18:11

Mannheim: Hecht erhält Abschiedsspiel

Adler verpflichten Abwehrspieler Stuart

Die Adler Mannheim haben auf ihre angespannte Personalsituation reagiert und Verteidiger Mark Stuart aus den USA verpflichtet. Der von Verletzungen mehrerer Spieler geplagte derzeitige Tabellenvierte der DEL teilte am Mittwoch mit, dass Stuart einen Vertrag bis zum Saisonende erhält.

Mark Stuart
Soll bei den Adlern die defensive Stabilität verbessern: Mark Stuart.
© imagoZoomansicht

"Ich bin überzeugt, dass uns seine Erfahrung und seine Führungsqualitäten zugutekommen werden. Er hat eine äußerst professionelle Einstellung und wird unsere Defensive weiter stabilisieren", erklärte der Adler-Manager Teal Fowler am Mittwoch.

Der 33-jährige Stuart bestritt insgesamt 699 Spiele in der NHL für die Boston Bruins und Atlanta Thrashers, mit denen er 2011 den Umzug nach Winnipeg mitmachte. Nach nur noch 42 Einsätzen 2016/17 hatten die Jets den eigentlich noch bis 2018 laufenden Kontrakt des Defensivspezialisten aufgelöst. Ein Tryout in der Vorbereitung bei den Chicago Blackhawks brachte Stuart keine weitere Festeinstellung ein.

Hecht erhält verspätetes Abschiedsspiel

Ebenfalls am Mittwoch wurde bekannt, der Mannheims früherer Nationalspieler und NHL-Profi Jochen Hecht mehr als anderthalb Jahre nach seinem Karriereende noch ein Abschiedsspiel bei den Adler Mannheim erhalten wird. Ein Team des heutigen Co-Trainers der Kurpfälzer wird in der SAP-Arena am 23. Februar 2018 (19.30 Uhr) auf eine Mannschaft von Ronny Arendt treffen. Arendt spielte seit 2005 für die Adler und beendete in diesem Frühjahr seine Karriere.

Der gebürtige Mannheimer Hecht bestritt knapp 1000 Spiele in der NHL. Seine Laufbahn hatte er 2016 im Trikot der Adler Mannheim beendet, mit denen er ein Jahr zuvor im Alter von 37 Jahren zum dritten Mal deutscher Meister geworden war.

jom/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Adler Mannheim
Anschrift:Adler Mannheim
Xaver-Fuhr-Straße 150
68163 Mannheim
Telefon: 06 21 - 18 19 00
Telefax: 06 21 - 18 19 01 83 33
Internet:http://www.adler-mannheim.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun