Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.09.2017, 18:38

Pinguine verpflichten Ex-Nationalspieler

Krefeld holt Gawlik, Manavian muss wieder gehen

Die Krefeld Pinguine zeigen sich in der Woche vor dem Saisonstart in Sachen Personalpolitik aktiv. So verpflichteten die Seidenstädter bereits am Dienstag Stürmer Christoph Gawlik. Am Mittwoch gab der Tabellenletzte der vergangenen Saison zudem bekannt, dass Abwehrspieler Antonin Manavian nicht länger zum Aufgebot gehört.

Christoph Gawlik
Wechselt als Zweitligameister nach Krefeld: Christoph Gawlik.
© imagoZoomansicht

Der französische Nationalstürmer, der erst im Frühjahr verpflichtet worden war, habe die Erwartungen in der Vorbereitungsphase nicht erfüllen können, erklärten die Pinguine auf ihrer Webseite. Daher werde der 30-Jährige für die Saison 2016/17 nicht lizensiert.

Neu in Krefeld ist derweil Christoph Gawlik, den die Pinguine bereits am Dienstag als Neuzugang vorstellten. Der 30-jährige spielte in der vergangenen Saison in der DEL2 bei den Löwen Frankfurt, mit denen er den Titel in der zweithöchsten deutschen Liga gewann. Zuletzt befand sich Gawlik im Tryout bei den Straubing Tigers, erhielt bei den Niederbayern aber keinen Vertrag.

Nach Mannheim, Berlin, Frankfurt, Ingolstadt und Düsseldorf ist Krefeld der sechste Verein, für den Gawlik in der DEL aktiv wird. Nach Mannheim, Berlin, Frankfurt, Ingolstadt und Düsseldorf ist Krefeld der sechste Verein, für den Gawlik in der DEL aktiv wird.

Krefeld eröffnet die Spielzeit 2017/18 am Freitagabend mit einem Heimspiel gegen Meister EHC Red Bull München.

jom

Die Neuzugänge der 14 DEL-Teams
Die Neuen: Ehemalige NHL-Spieler, Nationalspieler und Exoten
Ben Hanowski, Tom Gilbert, Jochen Reimer, Andrew Engelage (v.l.o.n.r.u.)
Die Neuzugänge der 14 DEL-Teams

Mit Tom Gilbert (Nürnberg) und Devin Setoguchi (Mannheim) wechselten im Sommer zwei Spieler, die den NHL-Glanz von mehreren hundert NHL-Spielen mit sich bringen, in die DEL. Mit der Verpflichtung von Patrick Hager sorgte Meister München bei den deutschen Akteuren für Aufsehen, als Ersatz holte Köln indes Felix Schütz in die DEL zurück. Die Neuzugänge aller 14 DEL-Klubs im Überblick...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine