Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.08.2017, 23:29

Straubing holt Koper ins Tryout

DEG verpflichtet Mittelstürmer Bordson

Stürmer Rob Bordson wechselt zur Düsseldorfer EG. Nach Angaben des achtmaligen deutschen Meisters erhält der 29 Jahre alte US-Amerikaner einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/18. In der vergangenen Saison spielte Bordson für die Fischtown Pinguins. Einen Tryout-Spieler verpflichteten unterdessen die Straubing Tigers.

Rob Bordson, Jeremy Welsh (re.)
Hier noch für Bremerhaven, ab sofort zusammen für die DEG aktiv: Rob Bordson und Jeremy Welsh (re.).
© imagoZoomansicht

"Rob ist ein lauffreudiger Zwei-Wege-Center mit guter Spielübersicht, der unser Team noch einmal verstärken wird. Als sich die Möglichkeit bot, ihn zu holen, haben wir zugeschlagen und freuen uns, dass sich Rob trotz anderer Angebote für uns entschieden hat", erklärte Niko Mondt, der Sportliche Leiter der DEG auf der Webseite der Rheinländer. Bordson hatte im Sommer zunächst auf ein Engagement in der lukrativeren KHL gehofft.

Für die Fischtown Pinguins erzielte er in der vergangenen Spielzeit acht Tore und gab 32 Vorlagen. In Düsseldorf trifft Bordson mit Jeremy Welsh auf einen Mitspieler, mit dem er bereits in der vergangenen Saison in Bremerhaven im Sturm zusammenspielte. Zusammen mit Toptorjäger Jack Combs (nun Iserlohn) bildeten die beiden Neu-Düsseldorfer die erste Angriffsformation des Überraschungsteams der letzten Saison.

Straubing: Koper soll sich im Training zeigen

Vorerst nur als Testspieler hat Straubing Angreifer Levko Koper verpflichtet. Der 26 Jahre alte Kanadier spielte zuletzt in der AHL für die Charlotte Checkers und in der ECHL für die Florida Everblades.

"Solche Spieler sind für uns immer interessant und deshalb geben wir Levko die Chance, sich bei uns zu zeigen", sagte der Sportliche Leiter Jason Dunham und verwies auf zwölf Play-off-Teilnahmen in Serie, die der Stürmer mit seinen Teams erreichte. Koper soll bereits am Freitag in Straubing eintreffen.

dpa/jom

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun