Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2017, 17:04

Müller abgelöst - Jones, Hospelt und Bolduc als Assistenten

Kapitänswechsel in Köln: Ehrhoff erhält das "C"

Führungswechsel bei den Kölner Haien: Nach zwei Jahren unter Moritz Müller erhält der KEC zur neuen Saison einen neuen Kapitän: Verteidiger Christian Ehrhoff wird mit dem "C" auf der Brust auflaufen, das "A" erhalten die Stürmer Ryan Jones, Kai Hospelt und Alexandre Bolduc.

Christian Ehrhoff
"Eine große Ehre": Christian Ehrhoff ist neuer Kapitän der Kölner Haie.
© pictue allianceZoomansicht

"Es ist natürlich eine große Ehre für mich, das Kapitänsamt bei den Kölner Haien zu übernehmen. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe", erklärte Ehrhoff. Der 35-Jährige spielt seit einem Jahr für die Haie und zählt zu den erfahrensten Akteuren im Kader. Der Verteidiger lief insgesamt 862-mal in der NHL, 120-mal in der AHL und 256-mal in der DEL auf.

Als Assistenten steht Ehrhoff ein ebenfalls erfahrenes Sturmtrio zur Seite: Ryan Jones (33, 334 NHL-Spiele), Kai Hospelt (31, 764 DEL-Partien) und Alexandre Bolduc (32, 68 NHL-Einsätze) zur Seite.

Der bisherige Kapitän Müller, der zwei Jahre im Amt war, will sich nun auf rein sportliche Ziele konzentrieren: "Ich habe gemerkt, dass die vielen Aufgaben, mir als Frohnatur, viel Energie gekostet haben. Ich werde auch weiterhin Verantwortung im Klub übernehmen und kann mich jetzt voll auf meinen Job als Haie-Verteidiger konzentrieren", so der 30-Jährige.

cru

Momente der DEL-Play-offs 2017
Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden
DEL-Play-offs 2017 in Bildern

Eishockey steht für Geschwindigkeit, Härte und große Emotionen. Das beweisen auch die DEL-Play-offs 2017, die schon jetzt einige Geschichten zu bieten haben. Unter anderem einen sensationellen Liga-Neuling, ein Schlitzohr, ein Gummihuhn, zwei Trainer-Ausraster, fliegende Fäuste und Overtime-Helden. Play-off-Momente in Bildern...
© imago/ picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine