Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
25.07.2017, 15:07

Center für die vierte Reihe gefunden

Ice Tigers lotsen auch Fox nach Nürnberg

Die Thomas Sabo Ice Tigers präsentierten den dritten Neuzugang binnen fünf Tagen: Nach den beiden Verteidigern Tom Gilbert (34, Los Angeles Kings) und Taylor Aronson (25, Lada Togliatti) schließt sich auch Stürmer Dane Fox den Nürnbergern an. Der 23-jährige Kanadier kommt von den Missouri Mavericks aus der ECHL und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Dane Fox
"Jung, talentiert, herausragender Schuss": Nürnberg verpflichtet Stürmer Dane Fox.
© imagoZoomansicht

"Dane Fox ist ein junger, talentierter Torjäger und Spielmacher mit einem herausragenden Schuss. Er spielt sehr körperbetontes Eishockey und ist immer bereit, seine Mitspieler zu verteidigen", beschreibt Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek den Neuzugang, der mit der Rückennummer 74 auflaufen wird.

Der Linksschütze war in der abgelaufenen Saison für die Missouri Mavericks in der drittklassigen ECHL aktiv. In 71 Spielen stellte er sowohl seine Torjägerqualitäten (34 Treffer, 42 Assists, 76 Scorerpunkte) als auch eine gewisse Härte (138 Strafminuten) unter Beweis. Mit seinem Zwei-Wege-Spiel soll er jetzt Nürnberg verstärken. Der Kanadier, der als Mittel- und Flügelstürmer eingesetzt werden kann, wird wohl den Center in der vierten Sturmreihe der Franken geben.

"Mit gerade einmal 23 Jahren ist er noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen", hofft Jiranek, der Fox bis 2018 unter Vertrag nahm. Auch wenn es bislang nur für zwei AHL-Spiele reichte, stellte der 1,83 Meter große und 95 Kilogramm schwere Angreifer seinen "Scoring Touch" schon in der Jugend unter Beweis: In insgesamt 265 Einsätzen in der OHL schoss er 127 Tore und gab 121 Vorlagen.

Damit ist die Kaderplanung der Ice Tigers vorerst abgeschlossen. Mit Fox stehen nun 14 Stürmer, neun Verteidiger und drei Torhüter unter Vertrag. In den letzten fünf Tagen legten die Nürnberger noch einmal in der Defensive nach und präsentierten mit Gilbert und Aronson zwei neue Abwehrmänner.

cru

Momente der DEL-Play-offs 2017
Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden
DEL-Play-offs 2017 in Bildern

Eishockey steht für Geschwindigkeit, Härte und große Emotionen. Das beweisen auch die DEL-Play-offs 2017, die schon jetzt einige Geschichten zu bieten haben. Unter anderem einen sensationellen Liga-Neuling, ein Schlitzohr, ein Gummihuhn, zwei Trainer-Ausraster, fliegende Fäuste und Overtime-Helden. Play-off-Momente in Bildern...
© imago/ picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun