Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.07.2017, 12:03

Nürnberg: Verteidiger kommt von Lada Togliatti

Ice Tigers holen Aronson aus der KHL

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich mit US-Verteidiger Taylor Aronson verstärkt. Der 25-Jährige kommt vom KHL-Klub Lada Togliatti und erhält einen Einjahresvertrag bei den Franken.

Taylor Aronson
Neu in Nürnberg: Taylor Aronson.
© imagoZoomansicht

Der 25-jährige Offensivverteidiger war 2010 in der dritten Runde des NHL-Drafts von den Nashville Predators gezogen worden. Weitere Stationen waren anschließend der ECHL-Klub Cincinnati Cyclones und ab 2014 die Milwaukee Admirals, AHL-Team in der Organisation der Predators. Dort wurde er mit 32 bzw. 40 Scorerpunkten in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten punktbester Verteidiger seines Teams. Seine 36 Torvorlagen der Saison 2015/16 waren zudem der Bestwert aller Spieler der Admirals.

Zur Saison 2016/17 wechselte der gebürtige Kalifornier zu Lada Togliatti in die KHL und sammelte zwei Tore und 13 Assists in 51 Spielen. Ice Tigers-Sportdirektor Marin Jiranek sagte zur Neuverpflichtung gegenüber der Klubwebsite: "Taylor Aronson ist ein junger, hochveranlagter Offensivverteidiger und sehr effektiv im Überzahlspiel. Er hat ein sehr großes Spielverständnis und ist zudem sehr torgefährlich. Mit seinen erst 25 Jahren sorgt er für noch mehr Energie in unserem Team." Er erhält die Rückennummer 10 und wird bereits Ende dieser Woche in Nürnberg erwartet.

aho

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine