Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.07.2017, 16:19

Roosters: Einjahresvertrag für Ex-NHL-Spieler

Iserlohn verpflichtet Chris Brown

Die Iserlohn Roosters haben am Mittwoch einen Neuzugang bekannt gegeben. Mit Chris Brown wechselt ein ehemaliger NHL-Spieler an den Seilersee und unterschrieb beim IEC für ein Jahr bis 2018. Zuletzt war der Stürmer beim Hartford Wolf Pack in der AHL aktiv.

Chris Brown
Neu in Iserlohn: Stürmer Chris Brown.
© Getty ImageZoomansicht

"Chris sucht eine neue Herausforderung in Europa, deshalb hat er sich entschieden, bekannte Strukturen zu verlassen und sich uns anzuschließen. Wir sind sehr stolz darauf, uns einen entsprechenden Namen gemacht zu haben und freuen uns, dass ein Stürmer wie er sich für unseren Klub entschieden hat", kommentierte Roosters-Manager Karsten Mende die Verpflichtung.

Brown wurde beim Entry-Draft 2009 in der 2. Runde an insgesamt 36. Stelle von den Arizona Coyotes gedraftet, für die er drei Jahre später sein NHL-Debüt gab. Nach seinem Wechsel zu den Washington Capitals stockte der Rechtsschütze sein Konto auf 23 NHL-Spiele auf (zwei Treffer, eine Vorlage). Zuletzt war der 26-Jährige in der Organisation der New York Rangers für das AHL-Farmteam Hartford Wolf Pack aktiv. In der abgelaufenen Saison machte er 64 Partien, 14 Tore und 13 Assists in der AHL.

Für den in Texas geborenen US-Amerikaner ist Iserlohn die erste Station in Europa. Die Roosters nahmen Brown für ein Jahr bis 2018 unter Vertrag.

Am ersten Spieltag der DEL-Saison 2017/18 empfängt der IEC die Schwenninger Wild Wings am Seilersee (8. September, 19.30 Uhr).

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun