Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2017, 14:33

Eisbären: Stürmer nach einjähriger Abstinenz zurück

Olver heuert wieder in Berlin an

Die Eisbären haben Stürmer Mark Olver zurück nach Berlin geholt. Der 29-Jährige hatte die Hauptstädter vergangenen Sommer Richtung Nordamerika verlassen und kehrt nun zurück. Der Deutsch-Kanadier unterschrieb für ein Jahr und wird wieder die Rückennummer 91 tragen.

Mark Olver
Zurück in Berlin: Mark Olver unterschrieb bei den Eisbären bis 2018.
© imagoZoomansicht

"Mark Olvers aggressive Spielweise ist ein Element, das wir noch in unserer Mannschaft gebrauchen können", sagt Eisbären-Sportdirektor Stephane Richer, der den Stürmer bis 2018 unter Vertrag nahm.

In Berlin betritt der 29-Jährige kein Neuland: Bereits während der Saison 2015/16 schloss sich der Deutsch-Kanadier den Eisbären an, brachte es in der regulären Saison auf 36 DEL-Spiele mit sieben Toren und neun Assists sowie später noch sieben Play-off-Partien samt einem Treffer und drei Vorlagen. In der abgelaufenen Spielzeit verabschiedete sich Olver dann wieder Richtung Nordamerika, wo er für die Tucson Roadrunners (Farmteam der Arizona Coyotes) und die Bakersfield Condors (Farmsteam der Edmonton Oilers) in der AHL spielte. Nun die Rückkehr in die deutsche Hauptstadt. "Er ist ein guter Eishockeyspieler, der in Berlin alle Gegebenheiten kennt und sich schnell eingewöhnen wird", ist sich Richer sicher.

Zurück an alter Wirkungsstelle wird Mark Olver allerdings nicht mehr auf seinen älteren Bruder Darin (32) treffen. Dieser hatte sich bereits Anfang Juni in Richtung ERC Ingolstadt verabschiedet. Die beiden stehen sich dann erstmals am 7. Spieltag (28. September, 19.30 Uhr) in Ingolstadt gegenüber.

cru

Momente der DEL-Play-offs 2017
Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden
DEL-Play-offs 2017 in Bildern

Eishockey steht für Geschwindigkeit, Härte und große Emotionen. Das beweisen auch die DEL-Play-offs 2017, die schon jetzt einige Geschichten zu bieten haben. Unter anderem einen sensationellen Liga-Neuling, ein Schlitzohr, ein Gummihuhn, zwei Trainer-Ausraster, fliegende Fäuste und Overtime-Helden. Play-off-Momente in Bildern...
© imago/ picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Eisbären Berlin
Anschrift:EHC Eisbären Management GmbH
Tamara-Danz-Str. 5, 10243 Berlin
Telefon: 030 - 971840 - 0
Fax: 030 - 97184050
E-mail: info@eisbaeren.de
Internet:http://www.eisbaeren.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine