Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.07.2017, 11:22

Haie präsentieren prominenten Neuzugang

Schütz kehrt nach Köln zurück

Die Kölner Haie haben eine prominente Verstärkung an Land gezogen: Mit Felix Schütz wechselt ein deutscher Nationalspieler in die Domstadt. Für den 29-jährigen Stürmer ist es bereits der dritte Anlauf beim KEC. Zuletzt war der Linksschütze bei Rögle BK in der schwedischen SHL aktiv.

Felix Schütz
"Offensive Kreativität, Scoringtouch und Erfahrung": Köln holt Felix Schütz zurück.
© imagoZoomansicht

Schütz ist der personifizierte Eishockey-Wandervogel: In den letzten acht Jahren lief der 29-Jährige für neun unterschiedliche Klubs auf (Portland Pirates, ERC Ingolstadt, Kölner Haie, Admiral Vladivostok, EHC München, Avangard Omsk, Dinamo Riga, Terpedo Nizhny Novgorod, Rögle BK). Nun kehrt der gebürtige Erdinger zum mittlerweile dritten Mal nach den Saisons 2011/12 sowie 2012/13 in die Domstadt zurück.

"Felix Schütz ist ein dynamischer Nationalspieler, der in den vergangenen Jahren in der SHL, KHL und auch in Köln sein Können unter Beweis gestellt hat. Er bringt offensive Kreativität, Scoringtouch sowie viel Erfahrung mit und ist vielseitig einsetzbar", beschreibt Haie-Sportdirektor Mark Mahon seinen prominenten Neuzugang, der mit der Rückennummer 55 auflaufen wird.

Zuletzt war Schütz bei Rögle BK in der schwedischen Top-Liga SHL aktiv. In der abgelaufenen Spielzeit gelangen ihm in 50 Spielen acht Tore und 13 Assists. In den späteren Play-Downs kam der Linksschütze weitere viermal zum Einsatz und verhinderte mit zwei Treffern den Abstieg. Auch bei der Heim-WM in Köln war Schütz wieder ein wichtiger Faktor beim DEB-Team. In acht WM-Partien erzielte er einen Treffer und gab eine Vorlage.

cru

Bilder zur WM 2017 in Köln und Paris
Junge deutsche Stars und schwedische Weltmeister
Köln
Köln goes Paris

Die WM fand in Köln und Paris statt und damit in zwei verschiedenen Ländern. Mit Asterix und Obelix hatte das Turnier zwei prominente Maskottchen.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine