Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.06.2017, 18:03

Nürnberg holt Stürmer aus Bad Nauheim

Alanov: Ein "harter Arbeiter" für die Ice Tigers

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben Stürmer Eugen Alanov verpflichtet. Der 21-Jährige kommt vom EC Bad Nauheim aus der DEL2 nach Nürnberg und unterschrieb einen bis 2020 laufenden Dreijahresvertrag.

Eugen Alanov
"Spielt gerne physisches Eishockey, kann aber auch Tore schießen": Nürnbergs Neuzugang Eugen Alanov.
© picture allianceZoomansicht

"Eugen Alanov ist ein hart arbeitender Stürmer, der in der vergangenen Saison einen großen Schritt in seiner Entwicklung gemacht hat", findet Ice-Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek, der den Neuzugang wie folgt charakterisiert: "Er spielt gerne physisches Eishockey, kann aber auch Tore schießen und hat das Potenzial, ein sehr guter DEL-Spieler zu werden."

Alanov kann bereits auf drei DEL-Spiele für die Düsseldorfer EG zurückblicken, kam in der abgelaufenen Saison aber einzig beim EC Bad Nauheim in der DEL2 zum Einsatz. In 52 Spielen erzielte der 21-Jährige 13 Tore und gab 14 Assists. Der im kasachischen Ust-Kamenogorsk geborene Linksschütze verfügt über einen deutschen Pass und wird die Nürnberger daher keine Ausländerlizenz kosten.

Alanov ist Neuzugang Nummer drei bei den Ice Tigers. Zuvor wechselten Torwart Niklas Treutle (Krefeld Pinguine) und Stürmer Petr Pohl (ERC Ingolstadt) ins Frankenland. Nach dem Abgang von Jesse Blacker (Kunlun Red Star, KHL) fahnden die Nürnberger weiterhin nach zwei Verteidigern mit Offensivqualitäten.

cru

Momente der DEL-Play-offs 2017
Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden
DEL-Play-offs 2017 in Bildern

Eishockey steht für Geschwindigkeit, Härte und große Emotionen. Das beweisen auch die DEL-Play-offs 2017, die schon jetzt einige Geschichten zu bieten haben. Unter anderem einen sensationellen Liga-Neuling, ein Schlitzohr, ein Gummihuhn, zwei Trainer-Ausraster, fliegende Fäuste und Overtime-Helden. Play-off-Momente in Bildern...
© imago/ picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:EC Bad Nauheim
Anschrift:Eishockey Cracks Bad Nauheim GmbH
Nördlicher Park 25
61231 Bad Nauheim
Tel: 06032/3078264
Fax: 06032/9497808
Internet:http://www.ec-bn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun