Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2017, 14:58

Tigers verpflichten Zwei-Wege-Stürmer

MacKinnon: "Neue Herausforderung" in Straubing

Die Straubing Tigers haben Kyle MacKinnon verpflichtet. Der 29-jährige Zwei-Wege-Stürmer kommt von den San Diego Gulls aus der AHL nach Niederbayern. "Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung", erklärte der US-Amerikaner. "Ein Team, welches nie aufgibt, war genau das, was ich gesucht habe."

Kyle MacKinnon
Gesucht und gefunden: Stürmer Kyle MacKinnon schließt sich den Straubing Tigers an.
© imagoZoomansicht

MacKinnon bringt die Erfahrung aus insgesamt 334 AHL-Einsätzen (54 Tore, 86 Assists) mit nach Straubing. Zuletzt war der 29-Jährige für die San Diego Gulls, Farm-Team der NHL-Franchise Anaheim Ducks, aktiv. In der abgelaufenen Saison brachte es der Linksschütze auch verletzungsbedingt nur auf 21 Spiele, zwei Treffer und vier Vorlagen.

"Kyle ist im besten Alter, hat in der AHL viel Erfahrung gesammelt und will nun in Europa angreifen", sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers. "Er hatte in den letzten beiden Jahren mit unglücklichen Verletzungen zu kämpfen und orientiert sich jetzt neu."

MacKinnon ist ausgebildeter Mittelstürmer, kann aber auch auf den Flügeln eingesetzt werden. Für den gebürtigen Kalifornier ist der Pulverturm die erste Station in Europa.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Straubing Tigers
Anschrift:Straubing Tigers
Landshuter Straße 23
94315 Straubing
Telefon: 0 94 21 - 56 95 69
Telefax: 0 94 21 - 54 37 70
Internet:http://www.straubing-tigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun