Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.06.2017, 13:03

Düsseldorf: Stürmer unterschreibt Einjahresvertrag

Ungar Hari komplettiert DEG-Kader

Die Düsseldorfer EG hat den Ungarn Janos Hari verpflichtet. Der 25-jährige Stürmer wechselt vom schwedischen Erstligisten Leksands IF zur Eislauf-Gemeinschaft und unterschrieb für ein Jahr bis 2018. "Damit ist unser Kader nun frühzeitig komplett und wir können uns voll und ganz auf die kommende Saison konzentrieren", so der Sportliche Leiter Niki Mondt.

Janos Hari
Der erste Ungar im DEG-Dress: Stürmer Janos Hari wechselt nach Düsseldorf.
© imagoZoomansicht

Seit 2011 war Hari in den skandinavischen Top-Ligen in Schweden (SHL und Allsvenskan) sowie Finnland (Liiga) aktiv. In der abgelaufenen Saison gelangen dem 25-Jährigen fünf Tore und zwölf Assists für Leksands IF in der SHL. Nun zieht es den Ungarn nach Deutschland.

"Janos Hari hat in Schweden eine hervorragende Ausbildung genossen", berichtet Mondt und Cheftrainer Mike Pellegrims ergänzt: "Er hat bereits viel Erfahrung in europäischen Top-Ligen gesammelt. Er passt auch charakterlich hervorragend in unser Team und wird uns mit seiner sehr guten Spielübersicht in der nächsten Saison helfen."

Mit der Verpflichtung von Hari ist Düsseldorfs Kader für die Saison 2017/18 vorerst komplett. Der linksschießende Stürmer ist der erste Ungar im DEG-Dress.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Düsseldorfer EG
Anschrift:Düsseldorfer EG
Brehmstraße 27a
40239 Düsseldorf
Telefon: 02 11 - 86 32 59 0
Telefax: 02 11 - 86 32 59 39
Internet:http://www.deg-eishockey.de/

Vereinsdaten

Teamname:Leksands IF


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine