Eishockey

Anderson übermächtig: Penguins müssen in Spiel sieben

NHL Play-offs: Ottawa schlägt noch einmal zurück

Anderson übermächtig: Penguins müssen in Spiel sieben

Dank an den famosen Rückhalt im Tor: Senators-Goalie Craig Anderson (M.) hievte sein Team in Spiel sieben.

Dank an den famosen Rückhalt im Tor: Senators-Goalie Craig Anderson (M.) hievte sein Team in Spiel sieben. picture alliance

Die Penguins gingen im zweiten Drittel zwar in Führung, scheiterten im weiteren Verlauf aber immer wieder an Ottawas glänzendem Schlussmann Craig Anderson, der insgesamt 45 (!) Schüsse abwehrte. Bobby Ryan gelang der Anschlusstreffer, ehe Mike Hoffmann im letzten Drittel das umjubelte Siegtor erzielte. Der Spielfilm: Jewgeni Malkin (25.) war es, der den Titelverteidiger in Front brachte, die schlagfertigen Antworten von Ryan (34.) und Hoffman (42.) konnte Pittsburgh dann allerdings nicht mehr kontern. Senators-Goalie Anderson hielt den Sieg mit seiner überragenden Fangquote fest.

Nationalspieler Kühnhackl stand erneut nicht auf dem Eis. Seit dem entscheidenden siebten Spiel der Viertelfinalserie Anfang Mai gegen die Washington Capitals kam der Deutsche nicht mehr zum Einsatz. Zuvor hatte Kühnhackl in elf Play-off-Spielen mitgewirkt. Das entscheidende siebte Spiel findet am Donnerstag (Ortszeit) statt. Der Sieger trifft im Finale auf die Nashville Predators, die ihren historischen Endspieleinzug bereits tags zuvor gefeiert hatten .

kon/sid/dpa