Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2017, 18:21

US-Stürmer unterschreibt für ein Jahr bei den Roosters

"Sehr groß, sehr komplett": Iserlohn holt Florek

Die Iserlohn Roosters haben sich im Sturm verstärkt und mit Justin Florek einen 27-jährigen US-Amerikaner für ein Jahr verpflichtet.

Justin Florek
Als Center und auf dem Flügel einsetzbar: Iserlohns Neuzugang Justin Florek.
© picture allianceZoomansicht

Florek kommt mit dem Gardemaß von 1,93 Metern und 93 Kilogramm Gewicht von den Milwaukee Admirals (Farmteam der Nashville Predators) an den Seilersee. "Er ist ein sehr großer, sehr kompletter Stürmer, der sehr verantwortungsvoll auf und abseits des Eises agiert und sich auf unterschiedlichen Ebenen bewährt hat", beschreibt Roosters-Manager Karsten Mende den Neuzugang, der Ende Juli in Iserlohn erwartet wird.

Mitbringen wird Florek die Erfahrung aus insgesamt 399 AHL-Spielen (65 Tore, 90 Assists). Der im Jahr 2010 in der 5. Runde an 135. Stelle von den Bruins gedraftete Stürmer durfte in der Saison 2013/14 sogar viermal für Boston in der NHL ran (ein Treffer, eine Vorlage). In der abgelaufenen Spielzeit gelangen dem Linksschützen in 75 Partien zwölf Tore und 18 Assists für Milwaukee.

"Justin ist uns als sehr charakterstarker und physisch harter Zwei-Wege-Stürmer aufgefallen, was uns sehr wichtig war. Zudem ist er ein hervorragender Schlittschuhläufer", beschreibt Roosters-Trainer Jari Pasanen den 27-jährigen US-Amerikaner.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun