Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2017, 18:48

WM-Torhüter unterschreibt am Seilersee

Roosters verpflichten Dänen Dahm

Die Iserlohn Roosters haben am Dienstag die Verpflichtung von Sebastian Dahm bestätigt. Der Torhüter spielte zuletzt in Österreich für die Graz 99ers und unterschrieb im Sauerland einen Einjahresvertrag. Bei der WM in Köln und Paris stand Dahm im Tor Dänemarks.

Sebastian Dahm (l.), Dennis Seidenberg (2.v.r.)
Bei der WM für Dänemark, bald für Iserlohn im Tor: Sebastian Dahm.
© imago

"Sebastian hat mich mit seinem Spielstil überzeugt. Er weiß mit vielen Schüssen, die er auf sein Tor bekommt umzugehen, was unserem Defensivspiel sehr entgegenkommt", sagte Iserlohns Trainer Jari Pasanen auf der Internetseite der Roosters.

Manager Karsten Mende ergänzte: "Wir haben Sebastian in der vergangenen Saison sehr intensiv beobachtet und erkennen vor allem sein großes Entwicklungspotential, das er trotz seines Alters bei allen Profistationen der letzten Jahre unter Beweis stellen konnte."

Dahm kam bei der WM für die Dänen fünfmal zum Einsatz und kam dabei auf eine Fangquote von 89,7 Prozent und einen Gegentorschnitt von 2,93.

jom

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Iserlohn Roosters
Anschrift:Iserlohn Roosters
Seeuferstraße 25
58638 Iserlohn
Telefon: 0 23 71 - 83 57 60
Telefax: 0 23 71 - 83 57 62
Internet:http://www.iec.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine