Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2017, 18:44

Stürmer wechselt von Bremerhaven zur DEG

Welsh unterschreibt in Düsseldorf

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der DEL den Kanadier Jeremy Welsh verpflichtet. Der 29 Jahre alte Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten Fischtown Pinguins aus Bremerhaven zum achtmaligen deutschen Meister. Das teilte die DEG am Mittwoch mit.

Jeremy Welsh
Wechselt innerhalb der DEL: Jeremy Welsh.
© imagoZoomansicht

Welsh hatte in der abgelaufenen Saison mit 16 Toren und 17 Vorlagen maßgeblich zur Play-off-Teilnahme seines bisherigen Arbeitgebers Fischtown Pinguins beigetragen. Der Kanadier bekommt bei der DEG nun einen Vertrag für eine Spielzeit.

"Jeremy Welsh ist ein sehr torgefährlicher Stürmer mit Scorer-Qualitäten, außerdem ist er technisch extrem stark. Er kann in der Offensive auf allen Positionen eingesetzt werden. Durch seine Verpflichtung wird der Konkurrenzkampf im Team weiter erhöht", sagte der neue DEG-Cheftrainer Mike Pellegrims auf der Webseite der Rheinländer.

Auch der neue Sportliche Leiter der Düsseldorfer, Niki Mondt, freute sich über die Verpflichtung: "Jeremy Welsh hatte zahlreiche Angebote, darunter auch von Top-Clubs aus der DEL. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir uns durchgesetzt haben und ihn von einem Wechsel zur DEG überzeugen konnten. Er soll in unserer Offensive eine Schlüsselposition einnehmen."

jom

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
23.11. 17:30
HPK
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
23.11. 19:00 - -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
15:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
15:35 SDTV scooore! Premjer Liga
 
16:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
16:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Dortmunds Schwächephase geht weiter von: Depp72 - 23.11.17, 14:17 - 3 mal gelesen
Re: TIPPSPIEL: 17. Spieltag 2017/2018 von: Bestofmami - 23.11.17, 14:17 - 0 mal gelesen
Re: Tippspiel 2. Bundesliga 15. Spieltag 2017/18 von: Bestofmami - 23.11.17, 14:14 - 2 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine