Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
07.05.2017, 21:45

Finnischer Verteidiger kommt in die DEL

Schwenningen holt Timonen

Die Schwenninger Wild Wings haben für die kommende Saison in der DEL den Finnen Jussi Timonen verpflichtet.

Jussi Timonen
Fortan in Schwenningen unterwegs: Jussi Timonen.
© imagoZoomansicht

Der 33 Jahre alte Verteidiger kommt vom finnischen Vizemeister KalPa und erhält bei den Wild Wings einen Einjahresvertrag, wie der Klub am Sonntag mitteilte.

"Er bringt eine enorme Erfahrung mit und war in den letzten Jahren stets Kapitän oder Assistent in seiner Mannschaft", sagte Schwenningens Manager Jürgen Rumrich. Vor rund zehn Jahren hatte Timonen einige Spiele für die Philadelphia Flyers in der Nordamerika-Liga NHL gemacht.

Timonen ist der jüngere Bruder des ehemaligen Starverteidigers Kimmo Timonen, der zwischen 1998 und 2015 in insgesamt 1213 NHL-Spielen zum Einsatz gekommen war und seine Karriere 2015 im Trikot der Chicago Blackhawks mit dem Gewinn des Stanley Cups beendete.

dpa

 

Weitere News und Hintergründe

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
30.05. 02:00 - -:-
 
01.06. 02:00 - -:-
 
04.06. 02:00 - -:-
 
06.06. 02:00 - -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
18:00 EURO Tennis
 
18:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
18:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
18:15 EURO Tennis
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Magath-Weinzierl von: SteveGerrad - 29.05.17, 17:07 - 0 mal gelesen
Re (2): andere Sichtweise von: ChiliSzabo - 29.05.17, 17:04 - 1 mal gelesen
Re: Tuchel und die "leitenden" Spieler von: SteveGerrad - 29.05.17, 16:51 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun