Eishockey

Canucks befördern Green in die NHL

Vancouver: Bisheriger AHL-Coach folgt auf Desjardins

Canucks befördern Green in die NHL

Eingerahmt von Sportboss Trevor Linden (l.) und General Manager Jim Benning (r.): Vancouvers neuer Coach Travis Green.

Eingerahmt von Sportboss Trevor Linden (l.) und General Manager Jim Benning (r.): Vancouvers neuer Coach Travis Green. picture alliance

Der frühere kanadische Nationalspieler und NHL-Spieler Green arbeitete zuletzt vier Jahre lang als Trainer des Canucks-Farmteams Utica Comets aus AHL.

Die Canucks, die 2011 erst in Spiel sechs des Stanley-Cups-Finales gegen die Boston Bruins ihren Traum vom ersten Titelgewinn in der NHL begraben mussten, waren in den vergangenen fünf Jahren sportlich deutlich abgerutscht.

"Travis hat in den letzten vier Jahren eine Schlüsselrolle dabei eingenommen, unsere jungen Spieler bei den Comets zu entwickeln. Er hat einen großen Siegeswillen und hat dort eine Teamidentität entwickelt, die harte Arbeit überall auf dem Eis vorsieht", erklärte Jim Benning, der General Manager der Canucks.

jom