Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2017, 18:28

Buffalo: General Manager und Coach freigestellt

Paukenschlag! Sabres feuern Bylsma und Murray

Die Buffalo Sabres haben am Donnerstag auf den enttäuschenden Verlauf der Saison 2016/17 reagiert und sowohl General Manager Tim Murray als auch Cheftrainer Dan Bylsma entlassen. Mit 78 Punkten hatte die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat New York den achten und letzten Platz in der Atlantic Division belegt und die Play-offs damit zum wiederholten Mal deutlich verpasst.

Tim Murray (l.), Dan Bylsma
In Buffalo entlassen: General Manager Tim Murray (l.) und Coach Dan Bylsma.
© imagoZoomansicht

"Nachdem wir die vergangene Saison noch einmal analysierten und auch im Hinblick auf die Zukunft unseres Klubs haben Kim und ich diese Entscheidung getroffen", erklärte Sabres-Eigner Terry Pegula, der die Franchise zusammen mit seiner Frau Kim besitzt. "Wir haben bereits mit dem Prozess begonnen, um die Positionen schnell wieder zu besetzen", so Pegula weiter.

Trotz Jungstars wie Jack Eichel (20), Sam Reinhart (21) oder Rasmus Ristolainen (22) hatte Bylsma keinen Weg gefunden, mit der Mannschaft in der vergangenen Saison zu konstanten Leistungen zu kommen. Anfangs dieser Woche hatte es zudem Gerüchte gegeben, dass der angehende Superstar Eichel in ersten Vorgesprächen bezüglich seines im Sommer 2018 auslaufenden Kontrakts angekündigt habe, diesen mit einem Coach Bylsma nicht verlängern zu wollen.

General Manager Murray hatte das Amt des General Managers während der Spielzeit 2013/14 von Darcy Regier übernommen. Zwar gelang es dem 53-Kanadier, mit Ryan O'Reilly (aus Colorado) oder Evander Kane (aus Winnipeg) in seiner Zeit zwei hochkarätige Stürmer zu den Sabres zu lotsen, im Defensivbereich gelang es ihm jedoch nicht, die chronischen Abwehrprobleme mit entsprechenden Verstärkungen zu lösen.

Für Bylsma (46) endet die Zeit in Buffalo bereits nach zwei Spielzeiten. Der US-Amerikaner hatte 2009 als Coach der Pittsburgh Penguins den Stanley Cup gewonnen.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Buffalo Sabres
Anschrift:Buffalo Sabres
One Seymour H. Knox III Plaza
Buffalo, New York, USA 14203-3096
Internet:http://www.sabres.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun