Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.04.2017, 17:12

DEG angelt sich zwei Talente aus Rosenheim

Düsseldorf holt Herden und Edfelder

Die Düsseldorfer EG vermeldet zwei Neuzugänge für die kommende Spielzeit: Mit Timo Herden und Manuel Edfelder konnte die DEG zwei Talente von Zweitligist Starbulls Rosenheim loseisen. Die beiden Verträge laufen bis 2019.

Von Rosenheim nach Düsseldorf: Timo Herden.
Von Rosenheim nach Düsseldorf: Timo Herden.
© imagoZoomansicht

Düsseldrofs Trainer Mike Pellegrims hat mit dem 22-jährigen Herden nun eine weitere Alternative für die Torwartposition, der 21 Jahre alte Edfelder ist eine Variante für das Angriffsspiel. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Timo und Manuel. Natürlich ist der Sprung aus der DEL 2 nicht zu unterschätzen. Ich bin aber absolut optimistisch, dass beide das nötige Rüstzeug für die erste Liga mitbringen", sagte Pellegrims über die Neuzugänge, die in Rosenheim zuletzt den sportlichen Abstieg in die Oberliga hinnehmen mussten.

In Düsseldorf, das die abgelaufene Saison auf dem elften Platz abgeschlossen und damit knapp die Play-offs verpasst hat, unterstreichen die beiden Youngster die gezielte Einkaufspolitik. "Dass man in diesem Alter schon über so große Einsatzzeiten verfügt, ist nicht häufig der Fall. Sie sind auch Teil unserer Ausrichtung, weiter junge, deutsche Talente intensiv zu fördern", erklärte Niki Mondt, Sportlicher Leiter der DEG.

lab

 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
08.09. 16:00 - -:-
 
08.09. 17:30
HPK
- -:-
 
- -:-
 
JYP
- -:-
 
-
TPS
-:-
 
- -:-
 
- -:-
 
08.09. 18:30 - -:-
 
08.09. 19:15 - -:-
 
- -:-
 

Schlagzeilen

   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:35 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:45 SDTV Guarani (PAR) - River Plate (ARG)
 
07:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
08:10 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO Schwimmen
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Das Team steht....2. Liga IA von: Supernoelli - 28.07.17, 00:53 - 27 mal gelesen
Re (10): Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: bolz_platz_kind - 28.07.17, 00:21 - 120 mal gelesen
Re (10): Die Bundesliga sollte dankbar sein... von: Eckfahnenfan - 28.07.17, 00:10 - 36 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun