Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04.2017, 14:50

Wolfsburg hofft auf "mehr Möglichkeiten" durch Sponsor

Die große VW-Frage: Grizzlys haben "Argumente geliefert"

Vizemeister Grizzlys Wolfsburg wird sein Team für die kommende DEL-Saison kaum verändern. "Die Mannschaft ist fast komplett", erklärte Manager Charly Fliegauf nach der vierten Niederlage in der Finalserie bei Meister München: "Es fehlen noch zwei, drei Spieler."

VW auf der Brust - wie viel bringt das? Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann.
VW auf der Brust - wie viel bringt das? Wolfsburgs Goalie Felix Brückmann.
© imagoZoomansicht

Unklar ist offensichtlich noch, wie viel Geld Hauptsponsor Volkswagen zahlt. "Wir werden uns Zeit lassen, bis wir wissen, ob wir noch etwas dazu bekommen oder nicht", sagte Fliegauf zu den geplanten Transferaktivitäten. "Argumente haben wir geliefert. Das muss auch der Anspruch sein von unserem Hauptsponsor, damit wir die Möglichkeit haben, auch annähernd da wieder hin zu kommen."

Finanziell sieht sich Wolfsburg im Nachteil im Vergleich zu anderen Klubs. Umso zufriedener war der Manager mit dem zweiten Platz in der Meisterschaft hinter Liga-Krösus Red Bull München. "Wir haben zwei Organisationen rausgekegelt, die wirtschaftlich weit über uns stehen", so Fliegauf zu den Erfolgen gegen Köln und Nürnberg. Das Motto gelte auch für die kommende Saison: "Wir müssen bereit sein, wenn die anderen schwächeln. Mehr kann man nicht erwarten."

Fliegauf: "Man kann nur den Hut ziehen"

Zufrieden zeigte sich der Manager auch angesichts der Turbulenzen während der Saison. "Im November standen wir kurz vor dem Aus, wo es geheißen hat mit Volkswagen: Was passiert nach dieser Saison? Man kann nur den Hut ziehen, dass wir so weit gekommen sind."

msc/dpa

Momente der DEL-Play-offs 2017
Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden
DEL-Play-offs 2017 in Bildern

Eishockey steht für Geschwindigkeit, Härte und große Emotionen. Das beweisen auch die DEL-Play-offs 2017, die schon jetzt einige Geschichten zu bieten haben. Unter anderem einen sensationellen Liga-Neuling, ein Schlitzohr, ein Gummihuhn, zwei Trainer-Ausraster, fliegende Fäuste und Overtime-Helden. Play-off-Momente in Bildern...
© imago/ picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine