Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.04.2017, 13:56

Köln: Vertrag mit Verteidiger aufgelöst

Haie planen ohne Ankert

Die Kölner Haie und Verteidiger Torsten Ankert gehen ab sofort getrennte Wege. Verein und Spieler lösten den Vertrag "in beidseitigem Einverständnis mit sofortiger Wirkung" auf, wie der KEC am Dienstag mitteilte. Grund für die Trennung waren die geringen Einsatzzeiten des 28-Jährigen.

Torsten Ankert
"Ich möchte wieder regelmäßig spielen": Verteidiger Torsten Ankert verlässt die Kölner Haie.
© picture allianceZoomansicht

"Ich möchte mich als Stammkraft beweisen und habe diese Möglichkeit in naher Zukunft bei den Haien nicht mehr gesehen. Ich möchte aber wieder regelmäßig spielen", erklärte Ankert die Vertragsauflösung. Das in Essen geborene und in Köln ausgebildete Eigengewächs verlässt den KEC nach 14 Jahren. "Es ist für mich nach so vielen Jahren natürlich ein großer Einschnitt. Die Haie bleiben natürlich trotzdem für immer in meinem Herzen", so der 28-jährige Rechtsschütze.

In der abgelaufenen Saison kam der Defensivverteidiger auf 25 Spiele in der Hauptrunde (zwei Assists) und einen Play-off-Einsatz (kein Scorerpunkt). "Torsten hatte in der vergangenen Saison die ungeliebte Rolle des achten Verteidigers inne, hat diese aber höchstprofessionell ausgefüllt. Er hat sich voll und ganz in den Dienst des Teams gestellt und war immer auf den Punkt bereit, wenn er gebraucht wurde", sagte Sportdirektor Mark Mahon.

Wohin es Ankert ziehen wird, ist noch nicht bekannt.

cru

Momente der DEL-Play-offs 2017
Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden
DEL-Play-offs 2017 in Bildern

Eishockey steht für Geschwindigkeit, Härte und große Emotionen. Das beweisen auch die DEL-Play-offs 2017, die schon jetzt einige Geschichten zu bieten haben. Unter anderem einen sensationellen Liga-Neuling, ein Schlitzohr, ein Gummihuhn, zwei Trainer-Ausraster, fliegende Fäuste und Overtime-Helden. Play-off-Momente in Bildern...
© imago/ picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun