Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.03.2017, 22:38

Bremerhaven verkündet zahlreiche Personalentscheidungen

Rochaden in Fischtown: Combs, Kuhn & Co. gehen

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gaben auf der Saison-Abschlussfeier am Samstag zahlreiche Personalentscheidungen bekannt. So verlängerte der vor der Saison 2016/17 für die Hamburg Freezers in die DEL gekommene Quereinsteiger die Verträge mit sechs Spielern. Leistungsträger wie Keeper Jerry Kuhn oder die Stürmer Jack Combs, Jeremy Welsh und Rob Bordson werden den Klub jedoch verlassen.

Jack Combs
Verlässt Bremerhaven nach einer Saison: DEL-Toptorjäger Jack Combs.
© imagoZoomansicht

Neben Verteidiger Cody Lampl verlängerten die Norddeutschen auch die Verträge mit den Stürmern Cory Quirk, Ross Mauermann, Brock Hooton, Mike Hoeffel, Marian Dejdar und Jordan Owens, wie der Klub am Samstag mitteilte. Zuvor hatten die Bremerhavener bereits die Arbeitspapiere mit Kevin Lavallée, Bronson Maschmeyer, Wade Bergman, Mike Moore, Jason Bast, Jordan George und Christoph Körner verlängert. Damit umfasst der Kader der Pinguins für die Spielzeit 2017/18 bereits 14 Profis.

Mit Kapitän Moore, Lavallée, Lampl und Bergman kann Trainer Thomas Popiesch somit weiter auf seine Top-Vier in der Abwehr setzen. Allerdings verliert der DEL-Neuling mit Jack Combs, der als bester DEL-Torjäger in der Hauptrunde 27 Treffer erzielte, sowie den Angreifern Rob Bordson und Jeremy Welsh auch die komplette erste Angriffslinie. Auch die beiden Torhüter Jerry Kuhn und Jani Nieminen werden künftig nicht mehr für Bremerhaven spielen.

In der ersten DEL-Saison erreichte Bremerhaven als erster Aufsteiger in der DEL-Geschichte überraschend das Play-off-Viertelfinale durch einen 2:0-Erfolg in der Qualifikationsrunde gegen den ERC Ingolstadt. Im Viertelfinale hatten die Seestädter allerdings gegen den Titelverteidiger EHC Red Bull München keine Chance und verloren die Serie per "Sweep" mit 0:4.

jom

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Fischtown Pinguins
Anschrift:Fischtown Pinguins Bremerhaven
Klußmannstraße 5
27570 Bremerhaven
Telefon: 04 71 - 30 82 79 4
Telefax: 04 71 - 30 82 79 6
Internet:http://www.fischtown-pinguins.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine