Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2017, 14:37

Köln: Top-Stürmer mit teamschädigenden Verhalten?

Haie suspendieren Hager

Paukenschlag in Köln: Die Haie haben Top-Stürmer Patrick Hager mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres suspendiert. Damit bestätigte der KEC eine Meldung des "Express", der von "teamschädigendem" Verhalten Hagers schrieb.

Patrick Hager
Suspendiert: Kölns Top-Stürmer Patrick Hager.
© picture allianceZoomansicht

Anstoß zu dieser Maßnahme gab dem Vernehmen nach ein Vorfall am Rande der 1:5-Klatsche im Play-off-Viertelfinale in Wolfsburg am gestrigen Mittwoch. Aufgrund "vereinsschädigenden" Verhaltens wurde Hager nun suspendiert und soll bis auf Weiteres auch nicht mehr zum Einstatz kommen.

Hager hat bei den Haien noch einen Vertrag bis 2018. Danach wird der 28-jährige Nationalspieler zum Ligakonkurrenten EHC Red Bull München wechseln. Ob der Transfer nun schon ein Jahr früher über die Bühne geht, ist noch offen. Noch wurde Hagers Vertrag in Köln nicht aufgelöst.

Rein sportlich verliert der KEC einen seiner Top-Stürmer: Der gebürtige Stuttgarter war zweitbester Hauptrunden-Scorer (28 Punkte) und drittbester Torschütze (14 Treffer) der Domstädter. In den bisherigen Play-offs stehen für den Linksschützen vier Einsätze, zwei Assists und ein Plus-Minus-Wert von -2 zu Buche.

Ohne Hager muss sich Köln nun gegen das Viertelfinal-Aus stemmen. In der Serie gegen die Grizzlys Wolfsburg liegen die Haie bereits mit 1:3 zurück. Spiel 5 steigt am Freitag (19.30 Uhr) in der heimischen Lanxess-Arena. Eine Niederlage darf sich der KEC in der "Best-of-Seven"-Serie nicht mehr erlauben. In den letzten beiden Aufeinandertreffen holten sich die Haie zwei Klatschen ab (0:4, 1:5).

cru

Momente der DEL-Play-offs 2017
Von fliegenden Fäusten und Overtime-Helden
DEL-Play-offs 2017 in Bildern

Eishockey steht für Geschwindigkeit, Härte und große Emotionen. Das beweisen auch die DEL-Play-offs 2017, die schon jetzt einige Geschichten zu bieten haben. Unter anderem einen sensationellen Liga-Neuling, ein Schlitzohr, ein Gummihuhn, zwei Trainer-Ausraster, fliegende Fäuste und Overtime-Helden. Play-off-Momente in Bildern...
© imago/ picture alliance

vorheriges Bild nächstes Bild
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kölner Haie
Anschrift:KEC "Die Haie"
Gummersbacher Straße 4
50679 Köln
Telefon: 02 21 - 27 95 0
Telefax: 02 21 - 27 95 50
Internet:http://www.haie.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun