Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.03.2017, 15:05

Coach geht "schweren Herzens"

Einvernehmlich: Straubing und Mitchell trennen sich

Die Straubing Tigers und Trainer Larry Mitchell gehen ab sofort getrennte Wege. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Mittwoch mitteilte, haben sich beide Seiten einvernehmlich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit verständigt.

Larry Mitchell
Bye, bye: Larry Mitchell verlässt Straubing nach knapp zweieinhalb Jahren.
© imagoZoomansicht

Mitchell hatte die Straubinger am 6. Dezember 2014 übernommen und aus dem Tabellenkeller geführt. In dieser Saison schafften die Tigers den Einzug in die Pre-Playoffs, verpassten aber gegen die Eisbären Berlin den Sprung ins Viertelfinale. Der Deutsch-Kanadier Mitchell wird nach der Beurlaubung von Sportdirektor Jiri Ehrenberger längst als dessen Nachfolger beim ERC Ingolstadt gehandelt.

"Larry ist als Kollege gekommen und geht nun als Freund", sagte der Sportliche Leiter, Jason Dunham. "Dass wir nun getrennte Wege gehen, hat weder sportliche noch persönliche Gründe. Die Sachlage ist ähnlich wie bei einem Spieler, der sich bei uns überdurchschnittlich entwickelt hat und irgendwann einfach nicht mehr zu halten ist."

Larry ist als Kollege gekommen und geht nun als Freund.Jason Dunham

Mitchell geht schweren Herzens. "Für mich war die Zeit in Straubing sehr schön. Ein herzlicher Dank geht an alle, die meinen Weg begleitet und mich unterstützt haben", sagte er.

Quartett verlängert

Ein Offensiv-Quartett statteten die Straubinger indes mit neuen Verträgen aus. Die Stürmer Steven Zalewski (30), Jeremy Williams (33), Mike Hedden (32) und Adam Mitchell (34) werden auch in der kommenden Saison für den Verein auflaufen.

dpa

 

Livescores Live

Beginn Heim   Gast Erg.
30.04. 02:00 - 1:1
 
30.04. 14:30 - -:-
 
30.04. 18:30 - -:-
 
30.04. 20:15 - -:-
 
30.04. 21:00 - -:-
 
01.05. 01:00 - -:-
 
01.05. 18:00 - -:-
 
02.05. 01:30 - -:-
 
03.05. 01:00 - -:-
 
03.05. 03:30 - -:-
 
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:45 SKYS2 Golf: European Tour
 
04:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
04:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Russland
 
04:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): KSC - 1.FC Kaiserslautern 1:3 von: Instinktfussballer - 30.04.17, 02:42 - 6 mal gelesen
Re (2): Antwort! von: crossroads83 - 30.04.17, 02:37 - 11 mal gelesen

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun