Eishockey

Kein Comeback in den Play-offs: Für Nürnbergs Verteidiger Colten Teubert ist die Saison beendet

Ice Tigers in den Play-offs ohne den Verteidiger

Bestätigt: Saisonaus für Nürnbergs Teubert

"Handlebars" und harte Checks: Nürnbergs Verteidiger Colten Teubert fällt bis zum Saisonende aus.

"Handlebars" und harte Checks: Nürnbergs Verteidiger Colten Teubert fällt bis zum Saisonende aus. imago

Teubert wechselte im Sommer aus Iserlohn in die Frankenmetropole und war sofort Leistungsträger bei den Ice Tigers. In 37 Spielen schoss der 27-Jährige ein Tor und gab fünf Vorlagen bei einem Plus-Minus-Wert von +14. Dabei wurde der im kanadischen White Rock geborene Verteidiger mit deutschem Pass vor allem disziplinierter. Im Vergleich zu seinen Jahren in Iserlohn halbierten sich seine Strafzeiten beinahe (58 Strafminuten in 2016/17).

Die 1,93 Meter große und 91 Kilogramm schwere Abrissbirne schien gerade für das physisch-geprägte Spiel in den Play-offs geschaffen, doch seit Januar setzt den Rechtsschützen ein Bandscheibenvorfall außer Gefecht. Nun ist klar: Teubert wird in dieser Saison nicht mehr zurückkehren. Seine Rückenverletzung wird weiterhin konservativ behandelt.

Nürnberg Ice Tigers - Vereinsdaten
Nürnberg Ice Tigers

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
Penny DEL Play-offs - Viertelfinale - Best of 7
mehr Infos

Ausgerechnet in der entscheidenden Saisonphase scheint Nürnberg vom Verletzungspech verfolgt: Neben Teubert scheidet auch Stürmer Leo Pföderl (Schulter) für die Play-offs aus. Fraglich ist eine Rückkehr von Milan Jurcina (Schulter). Damit fehlen den Ice Tigers drei Schlüsselspieler in der Endrunde. Heute Abend (19.30 Uhr) steigt Spiel 4 der Viertelfinal-Serie gegen die Augsburger Panther (Stand: 2:1).

cru