Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
14.03.2017, 17:11

Ice Tigers in den Play-offs ohne den Verteidiger

Bestätigt: Saisonaus für Nürnbergs Teubert

Was sich seit Wochen abzeichnet, ist nun bittere Gewissheit: Nürnbergs Verteidiger Colten Teubert wird in dieser Saison nicht mehr aufs Eis zurückkehren. Das bestätigten die Thomas Sabo Ice Tigers offiziell am Dienstagnachmittag. Der 27-jährige Deutsch-Kanadier fehlt den Franken seit Januar aufgrund eines Bandscheibenvorfalls.

Colten Teubert
"Handlebars" und harte Checks: Nürnbergs Verteidiger Colten Teubert fällt bis zum Saisonende aus.
© imagoZoomansicht

Teubert wechselte im Sommer aus Iserlohn in die Frankenmetropole und war sofort Leistungsträger bei den Ice Tigers. In 37 Spielen schoss der 27-Jährige ein Tor und gab fünf Vorlagen bei einem Plus-Minus-Wert von +14. Dabei wurde der im kanadischen White Rock geborene Verteidiger mit deutschem Pass vor allem disziplinierter. Im Vergleich zu seinen Jahren in Iserlohn halbierten sich seine Strafzeiten beinahe (58 Strafminuten in 2016/17).

Die 1,93 Meter große und 91 Kilogramm schwere Abrissbirne schien gerade für das physisch-geprägte Spiel in den Play-offs geschaffen, doch seit Januar setzt den Rechtsschützen ein Bandscheibenvorfall außer Gefecht. Nun ist klar: Teubert wird in dieser Saison nicht mehr zurückkehren. Seine Rückenverletzung wird weiterhin konservativ behandelt.

Ausgerechnet in der entscheidenden Saisonphase scheint Nürnberg vom Verletzungspech verfolgt: Neben Teubert scheidet auch Stürmer Leo Pföderl (Schulter) für die Play-offs aus. Fraglich ist eine Rückkehr von Milan Jurcina (Schulter). Damit fehlen den Ice Tigers drei Schlüsselspieler in der Endrunde. Heute Abend (19.30 Uhr) steigt Spiel 4 der Viertelfinal-Serie gegen die Augsburger Panther (Stand: 2:1).

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun