Eishockey

Ladd trifft: Overtime-Erfolg für Greiss und Seidenberg

Arizona verliert trotz Rieder-Assist

Ladd trifft: Overtime-Erfolg für Greiss und Seidenberg

New Yorks Siegtorschütze Andrew Ladd (M.) feiert mit Calvin de Haan, Canucks-Goalie Ryan Miller ist bedient.

New Yorks Siegtorschütze Andrew Ladd (M.) feiert mit Calvin de Haan, Canucks-Goalie Ryan Miller ist bedient. picture alliance

Für die Islanders wehrte Goalie Greiss 36 Schüsse der Kanadier ab und Andrew Ladd sorgte in der zweiten Minute der Extraspielzeit für den Siegtreffer. Zuvor trafen John Tavares (16.) für die Islanders und nach einem Doppelschlag der Canucks durch Reid Boucher (22.) und Sven Baertschi (24.) zunächst Anthony Beauvillier (30.) zum 2:2. Brock Nelson (40.) brachte die New Yorker erneut in Führung, Troy Stecher (60.) rettete Vancouver in die Overtime, ehe Ladd nach Vorarbeit von Calvin de Haan und Ryan Strome zum Matchwinner avancierte.

Rieder-Assist bringt keine Punkte

Tobias Rieder verlor mit den Arizona Coyotes 2:3 (0:0, 2:1, 0:1, 0:1) nach Verlängerung gegen die Ottawa Senators. Senators-Profi Erik Karlsson entschied in der ersten Minute der Overtime die Partie. In der regulären Spielzeit trafen Brendan Perlini (32.) nach Rieder-Vorlage und Lawson Crouse (38.) für die Coyotes. >

NHL-Saison 2016/17

Capitals trotz Pleite weiter top

Die Washington Capitals kassierten durch das 2:4 (1:1, 1:2, 0:1) bei den San Jose Sharks die zweite Niederlage nacheinander. Torhüter Philipp Grubauer kam bei den Capitals nicht zum Einsatz. Mit 95 Zählern bleibt das Team aus der US-Hauptstadt allerdings weiter die punktbeste NHL-Mannschaft.

Bernier famos: 43 Paraden zum 100. NHL-Sieg

<p

Ohne Verteidiger Korbinian Holzer holten die Anaheim Ducks bei den Chicago Blackhawks zwei wichtige Punkte. Corey Perry schoss nach 38 Minuten das einzige Tor der Partie. Jonathan Bernier hielt seinen Kasten mit 43 Paraden sauber und feierte gleichzeitig seinen 100. Sieg in der NHL. Die Ducks stehen in der Pacific Division mit 80 Punkten auf Platz zwei.

Ergebnisse am Donnerstag, 09. März

Carolina Hurricanes - New York Rangers 4:3
Toronto Maple Leafs - Philadelphia Flyers 4:2
Tampa Bay Lightning - Minnesota Wild 4:1
Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 0:1
Colorado Avalanche - New Jersey Devils 3:2
Calgary Flames - Montréal Canadiens 5:0
Arizona Coyotes - Ottawa Senators 2:3 n.V.
Vancouver Canucks - New York Islanders 3:4 n.V.
Los Angeles Kings - Nashville Predators 3:2 n.V.
San Jose Sharks - Washington Capitals 4:2

dpa