Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.02.2017, 11:01

Assist beim 6:5 über San Jose

1900 Scorer-Punkte: Jagr erreicht nächsten Meilenstein

Superstar Jaromir Jagr hat den nächsten Meilenstein in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht. Der Tscheche bereitete am Mittwoch (Ortszeit) an seinem 45. Geburtstag beim 6:5-Sieg seiner Florida Panthers bei den San Jose Sharks das zwischenzeitliche 5:3 durch Aleksander Barkow (53. Minute) vor und erreichte damit seinen 1900. Scorer-Punkt.

Ein weiteres Erinnerungsstück: Jaromir Jagr mit dem Puck, der ihm den 1900. Punkt brachte.
Ein weiteres Erinnerungsstück: Jaromir Jagr mit dem Puck, der ihm den 1900. Punkt brachte.
© Getty ImagesZoomansicht

Jagr hat nun 759 Tore und 1141 Assists auf seinem prall gefüllten NHL-Punktekonto. Ein Sachverhalt, der ihn nicht sonderlich zu interessieren scheint. "Ich habe mir darüber wirklich keine Gedanken gemacht", erklärte der Routinier nach dem Spiel.

Lediglich Legende Wayne Gretzky steht mit insgesamt 2857 Punkten (894 Toren und 1963 Vorlagen) in der ewigen Scorer-Rangliste der NHL vor Jagr. "Er ist ein großartiger Spieler. Er wird in die Hall of Fame kommen, wenn seine Karriere vorbei ist - wann auch immer das ist", schwärmte Floridas Trainer Tom Rowe über seinen Star.


NHL, Mittwoch, 15. Februar

Columbus Blue Jackets - Toronto Maple Leafs 5:2
Detroit Red Wings - St. Louis Blues 0:2
Calgary Flames - Philadelphia Flyers 3:1
San Jose Sharks - Florida Panthers 5:6 F/OT

aho/dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun