Eishockey

München siegt - Köln und Nürnberg mit Blitzstart

DEL, 37. Spieltag

München siegt - Köln und Nürnberg mit Blitzstart

Früher Jubel in Düsseldorf: München feiert einen deutlichen 7:3-Sieg.

Früher Jubel in Düsseldorf: München feiert einen deutlichen 7:3-Sieg. imago

Die Top-Teams der DEL fuhren allesamt souveräne Siege ein. Red Bull München trug in Düsseldorf einen 7:3-Sieg davon und profitierte von einem Blitzstart durch Michael Wolf und Jon Matsumoto, die die Gäste schon nach weniger als vier Minuten mit 2:0 in Führung brachten. Allerdings sorgte Düsseldorfs Adam Courchaine für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Im Anschluss allerdings wurde München seiner Favoritenrolle gerecht und gewann letztlich deutlich. Auch Verfolger Nürnberg profitierte von einem Blitzstart: Patrick Reimer brachte die Franken in der ersten Minute in Führung und ebnete damit den Weg zum 5:0-Heimsieg über die Krefeld Pinguine.

Die Adler Mannheim schlugen den Liganeuling Bremerhaven mit 4:3, musste in der DEL-Tabelle aber Köln vorbeiziehen lassen, die das Spitzenspiel gegen Augsburg deutlich mit 6:1 für sich entschieden. Hinter Mannheim reihte sich Wolfsburg ein. Die Grizzlys gewannen in Ingolstadt 6:3 und setzten sich so auf drei Punkte Abstand zum Sechstplatzierten Augsburg ab.

Die Eisbären Berlin setzten ihren Abwärtstrend fort und unterlagen den Straubing Tigers mit 3:6. Für die Hauptstädter war es die sechste Pleite in Serie, wodurch die Play-off-Ränge immer weiter aus dem Blickfeld geraten und der Druck auf Coach Uwe Krupp zunimmt.

Das Kellerduell zwischen Iserlohn und Schwenningen entschieden die Wild Wings für sich. Die Gäste aus dem Schwarzwald waren dabei dreimal in Rückstand geraten, konnten jedoch jeweils den Ausgleich erzielten. In der Overtime erzielte Istvan Bartalis den entscheidenden Treffer.

pau/sid