Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2017, 14:34

ERC sucht neuen Stürmer

Hauptrunden-Aus für Ingolstadts Pohl

Bittere Nachricht für den ERC Ingolstadt: Mit Petr Pohl fällt der derzeit zweitbeste Torjäger für den Rest der DEL-Hauptrunde verletzt aus. Der 30-jährige Deutsch-Tscheche zog sich eine Knieverletzung zu, die ihn für sechs bis acht Wochen außer Gefecht setzen wird. Bei den Panthern hat die Suche nach Ersatz bereits begonnen.

Petr Pohl
Ingolstadts Petr Pohl fällt wegen einer Knieverletzung sechs bis acht Wochen aus.
© imagoZoomansicht

Die verbleibenden 17 Spiele der regulären Saison muss Ingolstadt ohne Pohl angehen. Der Stürmer hatte sich sich am vergangenen Donnerstag im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (1:3) am Knie verletzt. Medizinische Untersuchungen bestätigten einen längerfristigen Ausfall von rund sechs bis acht Wochen.

Nach John Laliberte fehlt dem ERC mit Pohl nun der nächste Zwölf-Tore-Mann. Klar, dass die Schanzer ihre Saisonziele gefährdet sehen. Die Panther belegen aktuell Rang sieben, haben elf Punkte Rückstand auf einen direkten Play-off-Platz und zwölf Zähler Vorsprung auf Rang elf. Die Suche nach einem Ersatz-Torjäger hat damit längst begonnen, wie Sportdirektor Jiri Ehrenberger bestätigt: "Wir schauen uns nach einem Stürmer um, der nicht lange warmlaufen muss, um uns weiterzuhelfen. Wir werden unsere intensiven Gespräche nun konkretisieren."

Bis zum morgigen Mittwoch wird die Zeit für eine Neuverpflichtung wohl zu kurz. Dann nämlich tritt Ingolstadt um 19.30 Uhr in Mannheim an. Am Wochenende ist der ERC dann erst gegen Wolfsburg (Freitag, 19.30 Uhr) und dann in Schwenningen (Sonntag, 14 Uhr) gefordert.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun