Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.01.2017, 22:49

Vertragsverlängerung bis 2019

Ur-Grizzly Höhenleitner bleibt in Wolfsburg

Die Grizzlys Wolfsburg setzen weiter auf ihr Urgestein Christoph Höhenleitner. Am Montag gaben die Niedersachsen bekannt, dass der ursprünglich bis 2017 laufende Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert wurde. Der 33-jährige Stürmer ist seit 2007 für die Autostädter aktiv.

Christoph Höhenleitner
"Einer der schnellsten Spieler der Liga": Wolfsburgs Christoph Höhenleitner.
© picture allianceZoomansicht

"Christoph hat sich über die vielen Jahre hinweg bei uns zu einem vielseitigen und zuverlässigen Spieler entwickelt und verkörpert mit seiner Spielweise und auch mit seiner Arbeitseinstellung genau die Tugenden, die wir einfordern", charakterisiert Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf den langjährigen Spieler.

Im Jahr 2007 wechselte der gebürtige Dachauer nach Wolfsburg und spielt aktuell seine zehnte Saison am Allersee. "Wolfsburg ist unsere Heimat. Hier haben wir seit langem unseren Lebensmittelpunkt gefunden. Die vorzeitige Vertragsverlängerung und die Tatsache, dass es zwei Jahre sind, freut meine Familie und mich ungemein", erklärte der 33-Jährige, der nun bis 2019 an die Grizzlys gebunden ist.

In der laufenden Saison kam Höhenleitner auf 26 DEL-Spiele. Dabei gelangen dem Linksschützen sechs Tore und sieben Assists. "Er ist nach wie vor einer der schnellsten Spieler in der Liga und besticht jedes Jahr aufs Neue durch seine unglaubliche Fitness", unterstreicht Fliegauf die Vorzüge des Flügelstürmers.

cru

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzlys Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine