Eishockey

Verletzungs-Schock für Eisbär Noebels

Berlin: Nationalspieler fällt lange aus

Verletzungs-Schock für Eisbär Noebels

"Das muss ich erst einmal verkraften": Berlins Marcel Noebels fällt monatelang aus.

"Das muss ich erst einmal verkraften": Berlins Marcel Noebels fällt monatelang aus. imago

Die Diagnose ist niederschmetternd: Noebels zog sich möglicherweise einen Kreuzbandriss im linken Knie zu. In Kürze soll der 24-jährige Stürmer operiert werden. "Mit so einer Diagnose, die ich am Montag erhalten habe, ist es nicht leicht umzugehen. Das muss ich auch erst einmal ein bisschen verkraften", zeigte sich Noebels niedergeschlagen.

Auch sein Klub muss nun umplanen - der Stürmer wird mindestens ein halbes Jahr ausfallen. Am Auftakt-Wochenende spielt Berlin am Freitag (19.30 Uhr) gegen die Straubing Tigers. Am Sonntag (16.30 Uhr) sind die Eisbären dann bei der Düsseldorfer EG zu Gast.

cru

Eisbären Berlin - Vereinsdaten
Eisbären Berlin

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Rot

mehr Infos