Eishockey

Für die blaue Linie: Krefeld holt Klubertanz

Verteidiger kommt aus Nürnberg

Für die blaue Linie: Krefeld holt Klubertanz

Zieht künftig für Krefeld ab: Kyle Klubertanz.

Zieht künftig für Krefeld ab: Kyle Klubertanz. imago

Der US-Amerikaner stand in den vergangenen zwei Jahren bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg unter Vertrag, für die er es in 118 Spielen auf 16 Tore und 36 Assists brachte. Zuvor spielte Klubertanz viele Jahre in diversen europäischen und nordamerikanischen Top-Ligen.

"Kyle ist der von uns gesuchte Top-Verteidiger, dessen Stärken hauptsächlich in der Offensive liegen. Er soll die Position des Nummer-Eins-Powerplay-Verteidigers übernehmen und uns dadurch von der blauen Linie effektiver machen", begründete Penguins-Trainer Franz Fritzmeier die Verpflichtung von Klubertanz.

dpa/nik