Eishockey

Fehlstart für Kühnhackl und die Penguins

Oshie erzielt drei Treffer für die Caps

Fehlstart für Kühnhackl und die Penguins

Doppel-O: Alexander Ovechkin (li., ein Assist) eilt zur Gratulationskur Richtung TJ Oshie (drei Tore).

Doppel-O: Alexander Ovechkin (li., ein Assist) eilt zur Gratulationskur Richtung TJ Oshie (drei Tore). Getty Images

In der regulären Spielzeit stand es zwischen den beiden Teams 3:3. Andre Burakovsky (11.) und der überragende Oshie (33./44.) trafen für die Capitals. Ben Lovejoy (31.), Jewgeni Malkin (32.) und Nick Bonino (49.) waren für die Penguins erfolgreich. In der Overtime markierte dann Oshie nach elf Minuten den Siegtreffer, der nach mehrminütigem Video-Studium der Schiedsrichter als regulär eingestuft wurde.

"Es war knapp, aber er war drin", erklärte Oshie. "Wir haben einen sehr guten Start hingelegt. Spiel eins zu gewinnen ist immer sehr wichtig."

zum Thema

Kühnhackl kam über 12:36 Minuten zum Einsatz und schoss einmal aufs Tor. Stark spielte Washingtons Stamm-Goalie Braden Holtby, der 42 Schüsse parierte und dabei eine Fangquote von 93,3 Prozent aufwies. Spiel zwei der Serie wird in der Nacht zum Sonntag (2 Uhr MESZ) ausgetragen, abermals in der US-Hauptstadt. Am Dienstag und Donnerstag duellieren sich die Teams dann in Pittsburgh.

NHL, Play-offs, Viertelfinale (best of seven) , 1. Spiel

Donnerstag, 28. April

Washington Capitals - Pittsburgh Penguins 4:3 n.V. (Play-off-Stand: 1:0)

aho

Ein Unterzahl-Spezialist, zwei Keeper und zwei Reservisten