Eishockey

Krefeld holt Offensivverteidiger Little

Einjahresvertrag bei den Pinguinen

Krefeld holt Offensivverteidiger Little

"Bereit für die DEL": Offensivverteidiger Mike Little wechselt von Kassel nach Krefeld.

"Bereit für die DEL": Offensivverteidiger Mike Little wechselt von Kassel nach Krefeld. imago

Der ungedraftete Little spielte in Nordamerika in den unterklassigen Ligen EHCL und AHL sowie bei den Graz 99ers in der österreichischen EBEL, ehe er Ende 2015 zu den Kassel Huskies in die DEL2 wechselte. Bei den Hessen entwickelte sich der US-Amerikaner zu einem wichtigen Faktor an der blauen Linie, schoss zwölf Tore und gab 27 Vorlagen in 33 Hauptrundenspielen. In den erfolgreichen Play-offs, die Kassel zur Meisterschaft führten, steuerte der Rechtsschütze noch einmal vier Treffer und acht Assists in 14 Partien bei.

"Wir haben Mike während der vergangenen Saison und natürlich auch in den Play-offs genau verfolgt. Mike hatte einen entscheidenden Anteil an der Meisterschaft und ist bereit für die DEL. Er wird uns vor allem im Powerplay verstärken", ist sich Krefelds Trainer Franz Fritzmeier sicher.

Krefeld Pinguine - Vereinsdaten
Krefeld Pinguine

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Kassel Huskies - Vereinsdaten
Kassel Huskies
mehr Infos

Der 28-Jährige ist mit 1,74 Metern Körpergröße für einen Verteidiger recht klein, hat seine Stärken aber als Aufbauspieler und Schütze von der blauen Linie. Little unterschrieb bei den Pinguinen einen bis 2017 laufenden Einjahresvertrag.

cru