Eishockey

Islanders verlieren mit Greiss bei den Panthers

Play-offs: Blackhawks gleichen gegen St. Louis Blues aus

Islanders verlieren mit Greiss bei den Panthers

Islanders Goalie Thomas Greiss pariert gegen Jussi Jokinen - die 1:3-Niederlage konnte er nicht verhindern.

Islanders Goalie Thomas Greiss pariert gegen Jussi Jokinen - die 1:3-Niederlage konnte er nicht verhindern. Getty Images

Reilly Smith (5. Minute) und Nick Bjugstad (27.) brachten die Gastgeber um Superstar Jaromir Jagr in Führung. Islanders-Kapitän John Tavares markierte in der 57. Minute den Anschlusstreffer. Die Gäste setzten alles auf eine Karte und nahmen Greiss zugunsten eines zusätzlichen Feldspieler vom Eis. Doch Dmitry Kulikov sorgte zehn Sekunden vor der Schlusssirene für die Entscheidung.

Ohne Abwehrspieler Christian Ehrhoff schaffte Titelverteidiger Chicago Blackhawks bei den St. Louis Blues den 1:1-Ausgleich in der Serie. Nach der Auftaktniederlage entschied der Meister Spiel zwei mit 3:2 für sich. Duncan Keith (20.), Andrew Shaw (36.) und Artemi Panarin (59.) trafen für die Gäste. Vladimir Tarasenko (16.) und Kevin Shattenkirk (60.) waren für die Blues erfolgreich.

Im ersten Aufeinandertreffen siegten die Nashville Predators bei den Anaheim Ducks mit 3:2. Die Gastgeber, die ohne Verteidiger Korbinian Holzer antraten, gingen zwar zweimal in Führung, doch Nashville schaffte jeweils den Ausgleich. Filip Forsberg gelang in der 51. Minute der Siegtreffer für die Predators.

Vorschau auf die Play-offs

Die Tampa Bay Lightning baute mit dem 5:2-Erfolg gegen die Detroit Red Wings ihre Führung in der Playoff-Serie auf 2:0 aus.

Ergebnisse NHL-Play-offs am Samstag

Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 5:2 (1:0,1:1,3:1) - Play-off-Stand 2:0
Florida Panthers - New York Isländers 3:1 (1:0,1:0,1:1) - Play-off-Stand 1:1
Anaheim Ducks - Nashville Predators 2:3 (1:1,1:1,0:1) - Play-off-Stand 0:1
St. Louis Blues - Chicago Blackhawks 2:3 (0:0,1:1,1:2) - Play-off-Stand 1:1

dpa