Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
04.04.2016, 09:27

Kühnhackl-Assist - Seidenberg trainiert wieder

Pens verlängern Serie - 100 Punkte für Kane

Toptalent Tom Kühnhackl ist mit den Pittsburgh Penguins in der NHL weiter in starker Form. Das 6:2 gegen die Philadelphia Flyers am Sonntag (Ortszeit) war bereits der sechste Sieg der Penguins in Serie, zwölf der vergangenen 13 Partien hat das Team gewonnen. Kühnhackl leistete mit seiner neunten Torvorlage der Saison zum zwischenzeitlichen 5:2 erneut einen zählbaren Beitrag zum Sieg der Gastgeber, die bereits für die Play-offs qualifiziert sind.

Sidney Crosby
Erzielte gegen "Philly" das 1:0: Superstar Sidney Crosby steht schon bei 33 Saisontoren.
© Getty ImagesZoomansicht

Superstar Sidney Crosby hatte den Torreigen für die "Pens" in der 16. Minute per Überzahltor (33. Saisontreffer) eröffnet. Kühnhackl, der 14:32 Minuten auf dem Eis stand und zwei Schüsse abfeuerte sowie drei blockte, bereitete das zwischenzeitliche 5:2 durch Eric Fehr (50.) vor, der in Unterzahl kurz vor Schluss auch den Endstand besorgte.

Kane schreibt Geschichte

Auch Abwehrspieler Korbinian Holzer (16:23 Minuten auf dem Eis) hatte mit den Anaheim Ducks Grund zum Jubeln. Die Ducks gewannen mit zwei Toren in Unterzahl 3:1 bei den Dallas Stars. Beide Teams haben die Play-off-Teilnahme schon sicher.

Historisches gelang Patrick Kane von den Chicago Blackhawks. Mit drei Treffern und einer Torvorlage beim 6:4 gegen die Boston Bruins erhöhte der Angreifer sein Saisonkonto auf 100 Scorerpunkte. Kane ist damit der erste US-Amerikaner seit Doug Weight vor 20 Jahren, der es in einer NHL-Spielzeit auf mindestens 100 Punkte gebracht hat.

Seidenberg trainiert wieder

Boston war ohne den verletzten Dennis Seidenberg angetreten. Chicago verzichtete auf dessen Landsmann Christian Ehrhoff. Nationalspieler Seidenberg nahm derweil in der Heimat das Eistraining wieder auf. Das teilten die Bruins via Twitter mit.


NHL, Sonntag, 03. April

Chicago Blackhawks - Boston Bruins 6:4
Pittsburgh Penguins - Philadelphia Flyers 6:2
Winnipeg Jets - Minnesota Wild 5:1
Colorado Avalanche - St. Louis Blues 1:5
Anaheim Ducks - Dallas Stars 3:1

aho/dpa/sid

 
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine