Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.03.2016, 11:45

New York Islanders unterliegen zum vierten Mal in Folge

Goalie Greiss verliert im Kampf um die Play-offs

Mit dem Eishockey-Nationaltorwart Thomas Greiss im Kasten haben die New York Islanders in der NHL im Kampf um die Play-offs einen Dämpfer hinnehmen müssen. Bei den Tampa Bay Lightning unterlagen sie mit 4:7. Jetzt droht der vorzeitige Urlaub.

Thomas Greiss (re.), Steven Stamkos
Auch Steven Stamkos (li.) durfte einschieben: Thomas Greiss kassierte bei Tampa Bay sieben Gegentore.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Islanders verloren am Freitag (Ortszeit) mit 4:7 bei den Tampa Bay Lightning und mussten die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Partien hinnehmen. Zwar waren die Gäste zunächst nach neun Minuten durch Brock Nelson in Führung gegangen und konnten bis zum 4:4 die Partie ausgeglichen gestalten, doch in der Schlussphase schlug Tampa Bay dreimal eiskalt zu. Tyler Johnson und Jason Garrison trafen binnen 60 Sekunden zum zwischenzeitlichen 6:4, Victor Hedman machte dann alles klar (60.).

Greiss hielt 35 der 41 Schüsse auf sein Tor - doch das war nicht genug. Die Islanders liegen in der Eastern Conference weiterhin auf einem Wild-Card-Platz für die Play-offs, aber nur noch zwei Punkte vor dem Verfolger Philadelphia Flyers. Seit der Füssener wegen der Verletzung des Slowaken Jaroslav Halak Nummer eins der Islanders ist, hat er nur eins von sieben Spielen gewonnen.

Die Play-off-Teilnahme längst sicher hat Torhüter Philipp Grubauer mit den Washington Capitals. Beim 1:0-Sieg nach Verlängerung bei den New Jersey Devils war der Rosenheimer Zuschauer, als Braden Holtby alle 22 Schüsse parierte. Die Caps stehen mit 111 Punkten bereits neun Spiele vor Schluss als Hauptrundensieger im Osten fest.

Ergebnisse im Überblick:

New Jersey Devils - Washington Capitals 0:1 n.V.
Tampa Bay Lightning - New York Islanders 7:4
St. Louis Blues - Vancouver Canucks 4:0

dpa/sid/ton

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun