Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.03.2016, 19:27

US-Amerikaner erhält keinen neuen Vertrag

Stürmer Ross verlässt Ingolstadt

Der Amerikaner Jared Ross verlässt den ERC Ingolstadt nach fünf Jahren. Das teilte der deutsche Meister von 2014 am Samstag mit. Der 33 Jahre alte Mittelstürmer kam für die Schanzer in 276 Spielen auf 195 Scorerpunkte.

Jared Ross
Verlässt den ERCI nach fünf Jahren: Jared Ross.
© imago

Der als Mittel- wie Außenstürmer einsetzbare Linksschütze kam 2011 vom AHL-Klub Chicago Wolves nach Oberbayern. Zuvor war Ross unter anderem auch in insgesamt 22 NHL-Partien für die Philadelphia Flyers zum Einsatz gekommen.

Nach einer durchwachsenen Saison 2015/16 mit den Ingolstädtern, die in der Play-off-Qualifikation mit 0:2 an den Straubing Tigers gescheitert waren, fällt Ross, der in 54 Spielen auf fünf Tore und 24 Assists gekommen war, nun dem Verjüngungsprozess im Kader zum Opfer.

jom

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:ERC Ingolstadt
Anschrift:ERC Ingolstadt
Tränktorstraße 12
85049 Ingolstadt
Telefon: 08 41- 88 18 80 0
Telefax: 08 41- 88 17 23 0
Internet:http://www.erc-ingolstadt.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun