Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.03.2016, 17:58

DEL: Personalplanungen in Augsburg

Trevelyan bleibt, acht Spieler gehen

Die Augsburger Panther haben sich nach dem erneuten Verpassen der Playoffs in der DEL von acht weiteren Spielern getrennt. Die Torhüter Jeff Deslauriers und Josef Lala, die Verteidiger Evan Oberg, Blake Kessel, James Bettauer und Bretton Stamler sowie die Stürmer Ivan Ciernik und Daniel Weiß werden die Schwaben verlassen, wie der Verein am Samstag mitteilte. Augsburg war zum dritten Mal in Serie in der DEL-Hauptrunde gescheitert.

T.J. Trevelyan
Bleibt weiter in Augsburg: T.J. Trevelyan.
© imagoZoomansicht

Trainer Mike Stewart sagte: "Wir versuchen, den Umbruch so klein wie nötig zu halten, aus unterschiedlichen Gründen haben diese acht Spieler keine Zukunft mehr in Augsburg. Mit allen anderen Spielern des diesjährigen Kaders befinden wir uns in Gesprächen und hoffen, zeitnah weitere Entscheidungen vermelden zu können."

Auch eine Vertragsverlängerung wurde am Samstag verkündet: Stürmer T.J. Trevelyan wird einen weiteren Winter bei den Panthern bleiben. Der Kanadier kam zur Saison 2011/12 nach Augsburg und ist nach Steffen Tölzer der dienstälteste Spieler im Kader. "Augsburg ist für mich und meine Frau mehr als nur die Stadt, in der wir leben", sagte der 32-Jährige. "Wir fühlen uns zu Hause und freuen uns sehr, dass nun auch unser Sohn hier das Licht der Welt erblickte."

Zuvor hatte schon der Wechsel von Mark Mancari zu den Krefeld Pinguinen bekannt geworden.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Augsburger Panther
Anschrift:Augsburger Panther
Rehlingenstraße 4
86153 Augsburg
Telefon: 08 21 - 50 30 50
Telefax: 08 21 - 50 30 555
Internet:http://www.aev-panther.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun