Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.02.2016, 10:32

Niederlagenserie Edmontons steht bei sieben

Seidenberg siegt, Draisaitls Oilers im freien Fall

Die Boston Bruins mit Dennis Seidenberg haben am Freitag einen souveränen 4:1-Sieg bei den Carolina Hurricanes gefeiert. Matt Beleskey traf für den Meister von 2011 doppelt. Die siebte Niederlage in Serie kassierte dagegen Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers.

Dennis Seidenberg
Auswärtssieg in Carolina: Dennis Seidenberg (Boston Bruins).
© imagoZoomansicht

Die Bruins befinden sich klar im Aufwind. Durch den 34. Saisonsieg am Freitag in Carolina hat das Team des deutschen Abwehrroutiniers Seidenberg (20:13 Minuten Eiszeit) mit 74 Punkten weiterhin beste Chancen auf die Play-off-Teilnahme. Beeindruckend war erneut die Vorstellung von Goalie Tuukka Rask, der 39 Schüsse parierte. Matt Beleskey schnürte einen Doppelpack für die Braunbären. Auch Patrice Bergeron im ersten Drittel und Brad Marchand mit einem Empty-Netter trugen sich in die Liste ein.

Das wird für die Oilers unerreichbar bleiben. Die West-Kanadier, für die Jordan Eberle das einzige Tor erzielte, kassierten inzwischen schon Niederlage Nr. 7 am Stück, bei den Anaheim Ducks hieß es nach Verlängerung 1:2. Rickard Rackell war der Schütze des entscheidenden Tores in der Overtime. Mit nun 51 Punkten bleiben die Oilers weiterhin das schlechteste NHL-Team. Stürmer Draisaitl blieb ohne Torbeteiligung. Korbinian Holzer kam bei den Gastgebern abermals nicht zum Einsatz.

Ohne Torhüter Philipp Grubauer siegten die Washington Capitals bei der Minnesota Wild mit 3:2. Superstar Alex Ovechkin erzielte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:2 (45. Minute) sein 40. Saisontor und führt die Liste damit weiterhin an.

Ehrhoff landet in L.A.

Verteidiger Christian Ehrhoff hat unterdessen einen neuen Klub gefunden. Der Routinier wechselt nach seiner Degradierung zum Farmteam der Los Angeles Kings zu Meister Chicago Blackhawks.


NHL, Freitag, 26. Februar

New Jersey Devils - Tampa Bay Lightning 0:4
Washington Capitals - Minnesota Wild 3:2
Carolina Hurricanes - Boston Bruins 1:4
Anaheim Ducks - Edmonton Oilers 2:1 n.V.
San Jose Sharks - Buffalo Sabres 1:3

aho/dpa/sid

Bilderstrecke
Die Deutschen in der NHL - Zwei neue Stars, zwei Routiniers und fünf Aspiranten
Die Deutschen in der NHL
Die Deutschen in der besten Liga der Welt

Sieben deutsche Spieler haben in dieser Saison bislang in der NHL gespielt. Fünf weitere Akteure hoffen in der Ausbildungsliga AHL auf eine baldige Chance im Konzert der Großen. Die deutschen Übersee-Akteure in Bildern...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun