Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.02.2016, 21:55

Stamkos erzielt 300. Karriere-Treffer

Trotz Tor-Premiere für Kühnhackl: Pittsburgh verliert

Tom Kühnhackl hat seine Torpremiere in der National Hockey League (NHL) gefeiert. Der deutsche Eishockey-Profi traf dabei für seine Pittsburgh Penguins gegen die Tampa Bay Lightning zum zwischenzeitlichen 1:3. Das Tor reichte allerdings nicht, um noch einmal die Wende einzuleiten, die Penguins verloren mit 2:4.

Erster Treffer in der NHL: Tom Kühnhackl.
Erster Treffer in der NHL: Tom Kühnhackl.
© Getty ImagesZoomansicht

Pittsburgh in Unterzahl. Kühnhackl gleitete schnell über das Eis, überlistete den Goalie der Tampa Bay Lightning mit einer sehenswerten Rückhand und erzielte somit sein erstes Tor im 17. Spiel. Bislang hatte er lediglich einen Assist auf seinem Scorerkonto. Das Talent bekam der 24-Jährige, der bereits seit 2010 in den Vereinigten Staaten spielt, quasi in die Liege gelegt. Bereits sein Vater Erich Kühnhackl war ein begnadeter Eishockey-Spieler und deutsches Eishockey-Idol.

Allerdings gelang es den Pittsburgh Penguins nicht, die Partie noch zu ihren Gunsten zu wenden. Sie unterlagen mit 2:4. Auf Seiten von Tampa Bay erzielte Steven Stamkos seinen 300. Treffer in der NHL. Pittsburgh liegt nach der 20. Niederlage im 57. Spiel auf Platz acht der Eastern Conference und muss um die Teilnahme an den Play-offs bangen. Tampa Bay zog durch den Auswärtserfolg am dreimaligen Stanley-Cup-Sieger vorbei.

kid

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Pittsburgh Penguins
Anschrift:Pittsburgh Penguins
66 Mario Lemieux Place
Pittsburgh, Pennsylvania, USA 15219
Internet:http://www.pittsburghpenguins.com/