Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.02.2016, 13:49

Neuer Verteidiger in Augsburg

Ice Tigers verlängern Vertrag mit Routinier Reinprecht

Die Nürnberg Ice Tigers können auch in der kommenden Saison auf Stürmer Steven Reinprecht bauen. Wie der DEL-Klub Verein am Dienstag mitteilte, verlängerte der 39-Jährige seinen Vertrag. Mit 17 Toren und 32 Vorlagen in 38 Spielen ist der Kanadier derzeit hinter Patrick Reimer zweitbester Scorer der Ice Tigers und zugleich drittbester Scorer der DEL. Die Augsburger Panther zogen derweil einen neuen US-Verteidiger an Land.

DEL-Größen mit NHL-Vergangenheit: Steven Reinprecht (re.) und Dany Heatley.
DEL-Größen mit NHL-Vergangenheit: Steven Reinprecht (re.) und Dany Heatley.
© imagoZoomansicht

Reinprecht spielt aktuell seine vierte Saison in Nürnberg. In 189 Spielen hat er 77 Tore erzielt und 152 Treffer vorbereitet. Der langjährige NHL-Stürmer aus Kanada ist laut Sportdirektor Martin Jiranek "ist ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft und eines der Gesichter der Ice Tigers. Durch seine Erfahrung und Cleverness ist er jedes Jahr aufs Neue einer der absoluten Top-Spieler der Liga". Reinprecht hat in Nordamerika mehr als 600 NHL-Spiele absolviert.

Kessel nach Augsburg

Die Augsburger Panther haben kurz vor Transferschluss personell noch einmal nachgelegt. Wie der DEL-Vertreter mitteilte, kommt der US-amerikanische Verteidiger Blake Kessel zu den Fuggerstädtern. Der 26-Jährige war zuletzt für Ilves Tampere aktiv. Für den finnischen Erstligisten bestritt Kessel seit Februar vergangenen Jahres 53 Spiele. Dabei erzielte er sechs Tore und gab neun Vorlagen. Kessel soll dem Ligazwölften aus Augsburg vorerst im Play-off-Kampf helfen.

aho/dpa

16.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Thomas Sabo Ice Tigers
Anschrift:Thomas Sabo Ice Tigers
Kurt-Leucht-Weg 11
90471 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 98 89 76 00
Telefax: 09 11 - 98 89 76 02
Internet:http://www.icetigers.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Augsburger Panther
Anschrift:Augsburger Panther
Rehlingenstraße 4
86153 Augsburg
Telefon: 08 21 - 50 30 50
Telefax: 08 21 - 50 30 555
Internet:http://www.aev-panther.de/