Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.02.2016, 11:49

Carolina und Columbus auswärts erfolgreich

Rieders frühes Tor reicht den Coyotes nicht

Trotz eines Treffers von Tobias Rieder haben die Arizona Coyotes die nächste Niederlage einstecken müssen. Rieder traf bereits in der 2. Minute zur Führung für sein Team, am Ende stand bei den Anaheim Ducks jedoch ein 5:2 für den Gastgeber auf der Anzeigetafel. Auch die Pittsburgh Penguins mit Tom Kühnhackl gingen als Verlierer vom Eis.

Tobias Rieder
Nach 94 Sekunden zur Stelle: Arizonas Angreifer Tobias Rieder.
© Getty ImagesZoomansicht

Für Rieder war es das elfte Saisontor. Doch die Ducks antworteten in Person von Hampus Lindholm und Mike Santorelli, ehe Shane Doan - er stellte mit dem 122. Power-Play-Treffer seiner Karriere den Franchise-Rekord von Dale Hawercuck ein - das zwischenzeitliche 2:2 erzielte. Das war's dann aber auch für Arizona. Corey Perry, Andrew Cogliano und Patrick Maroon machten im Schlussdrittel alles klar für die Kalifornier. Anaheim, Dritter der Pazifik-Gruppe mit 57 Punkten, feierte somit vor 17 342 Zuschauern den sechsten Sieg in Serie. Bei den Ducks war Korbinian Holzer von Trainer Bruce Boudreau nicht für den Kader nominiert worden. Arizona ist Gruppen-Vierter mit drei Zählern Rückstand auf Anaheim.

Eine Niederlage musste auch Tom Kühnhackl mit den Pittsburgh Penguins hinnehmen. Er verlor mit seiner Mannschaft gegen die Tampa Bay Lightnings 3:6. Kühnhackl stand 12:52 Minuten auf dem Eis, blieb aber ohne Scorerpunkt. In der Metropolitan-Gruppe belegen die Penguins mit 57 Punkten den fünften Platz.

Einen brutalen Fehlstart erwischten die Winnipeg Jets gegen die Carolina Hurricanes (3:5). Nach zehn Minuten stand es bereits 0:4, unter anderem traf Andrej Nestrasil in seinem 100. NHL-Spiel. Auch die Columbus Blue Jackets feierten einen Auswärtssieg, in Calgary gelang ihnen ein 2:1-Erfolg. William Karlsson erzielte beide Tore, beide Male hieß der Assistgeber Matt Calvert. Zudem erwischte Goalie Joonas Korpisalo (30 Saves) einen Sahnetag.


NHL, Freitag, 05. Februar:

Tampa Bay Lightning - Pittsburgh Penguins 6:3
Winnipeg Jets - Carolina Hurricanes 3:5
Calgary Flames - Columbus Blue Jackets 1:2
Anaheim Ducks - Arizona Coyotes 5:2

las

Bilderstrecke
Die Deutschen in der NHL - Zwei neue Stars, zwei Routiniers und fünf Aspiranten
Die Deutschen in der NHL
Die Deutschen in der besten Liga der Welt

Sieben deutsche Spieler haben in dieser Saison bislang in der NHL gespielt. Fünf weitere Akteure hoffen in der Ausbildungsliga AHL auf eine baldige Chance im Konzert der Großen. Die deutschen Übersee-Akteure in Bildern...
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
06.02.16
 
Seite versenden
zum Thema