Eishockey

Jones fehlt Köln länger - Weihager verlässt Krefeld

Haie-Angreifer laboriert an Armverletzung

Jones fehlt Köln länger - Weihager verlässt Krefeld

In den nächsten Wochen nicht einsatzfähig: Haie-Angreifer Ryan Jones.

In den nächsten Wochen nicht einsatzfähig: Haie-Angreifer Ryan Jones. imago

Wie die Kölner Haie mitteilten, fällt der kanadische Stürmer Ryan Jones für vier bis fünf Wochen aus. Der 31-Jährige hat sich am Sonntag beim Sieg in Augsburg (5:4 n.P.) eine Armverletzung zugezogen.

Über die genaue Diagnose hielt sich der achtmalige Meister bedeckt, bestätigte allerdings das voraussichtliche Fehlen. Zuletzt mussten die Rheinländer verletzungsbedingt schon auf die Verteidiger Alexander Sulzer und Fredrik Eriksson sowie die Angreifer Jason Williams und Sebastian Uvira verzichten.

Zurzeit belegen die Haie den achten Tabellenplatz, müssen allerdings immer noch um die Play-off-Teilnahme bangen.

Weihager verabschiedet sich nach Österreich

Krefeld und der schwedische Verteidiger Robin Weihager gehen ab sofort getrennte Wege. Der 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Tabellenletzten zum Villacher SV. In 86 DEL-Spielen seit April 2014 hatte Weihager für die Pinguine drei Tore und 23 Assists verbucht.

sid/jch