Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 17:37

Haie-Angreifer laboriert an Armverletzung

Jones fehlt Köln länger - Weihager verlässt Krefeld

Von den Vereinen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gingen am Mittwoch eine Verletzungsmeldung und ein Vereinswechsel ein. Die Kölner Haie müssen im Kampf um die Teilnahme an den Play-offs in den kommenden Wochen auf ihren kanadischen Stürmer Ryan Jones verzichten. Derweil verlässt der Schwede Robin Weihager Schlusslicht Krefeld und schließt sich dem Villacher SV an.

Ryan Jones
In den nächsten Wochen nicht einsatzfähig: Haie-Angreifer Ryan Jones.
© imagoZoomansicht

Wie die Kölner Haie mitteilten, fällt der kanadische Stürmer Ryan Jones für vier bis fünf Wochen aus. Der 31-Jährige hat sich am Sonntag beim Sieg in Augsburg (5:4 n.P.) eine Armverletzung zugezogen.

Über die genaue Diagnose hielt sich der achtmalige Meister bedeckt, bestätigte allerdings das voraussichtliche Fehlen. Zuletzt mussten die Rheinländer verletzungsbedingt schon auf die Verteidiger Alexander Sulzer und Fredrik Eriksson sowie die Angreifer Jason Williams und Sebastian Uvira verzichten.

Zurzeit belegen die Haie den achten Tabellenplatz, müssen allerdings immer noch um die Play-off-Teilnahme bangen.

Weihager verabschiedet sich nach Österreich

Krefeld und der schwedische Verteidiger Robin Weihager gehen ab sofort getrennte Wege. Der 27-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Tabellenletzten zum Villacher SV. In 86 DEL-Spielen seit April 2014 hatte Weihager für die Pinguine drei Tore und 23 Assists verbucht.

sid/jch

03.02.16
 

Livescores

Beginn Heim   Gast Erg.
Zurzeit sind keine Begegnungen vorhanden.
   

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:00 SDTV Albirex Niigata - Kawasaki Frontale
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Monaco
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:00 SDTV Omiya Ardija - Urawa Red Diamonds
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Tritt jetzt meine Stufe 3 in Kraft? von: volley1954 - 27.05.16, 03:53 - 16 mal gelesen
Re (2): OT: Ungeschminkte Wahrheit von: goesgoesnot - 27.05.16, 02:08 - 42 mal gelesen
Re (2): Facebook - geteiltes Glueck von: goesgoesnot - 27.05.16, 02:01 - 36 mal gelesen