Eishockey

Adler-Keeper Endras fällt wochenlang aus

Mannheims Eishockey-Torwart mit Adduktoreneinriss verletzt

Adler-Keeper Endras fällt wochenlang aus

In Nürnberg noch im Tor, jetzt wochenlang verletzt: Mannheims Keeper Dennis Endras.

In Nürnberg noch im Tor, jetzt wochenlang verletzt: Mannheims Keeper Dennis Endras. imago

Es gab Spielzeiten, da sind die Mannheimer gerne nach Nürnberg gefahren. Die Ice Tigers waren immer für ein paar Punkte gut. In dieser Saison allerdings haben die Adler alle vier Spiele gegen die Franken verloren - und im letzten Aufeinandertreffen am vergangenen Sonntag zu allem Überfluss auch noch den eigenen Stammtorwart.

Was nach dem DEL-Spiel schon vermutet wurde, bestätigte sich am Montag. Dennis Endras verletzte sich an den Adduktoren so schwer, dass er acht bis zwölf Wochen ausfallen wird. Die Hauptrunde - der 52. Spieltag findet Anfang März statt - muss Mannheim ohne den 30-Jährigen zu Ende spielen. Und das, obwohl es für den Tabellensiebten noch darum geht, sich direkt für die Play-offs zu qualifizieren.

Deutsche Eishockey-Liga - 42. Spieltag
mehr Infos
Deutsche Eishockey-Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eisbären Berlin Eisbären Berlin
77
2
EHC Red Bull München EHC Red Bull München
75
3
Düsseldorfer EG Düsseldorfer EG
73

"Das ist ein großer Verlust", sagt Adler-Manager Teal Fowler. "Dennis ist ein enorm wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und einer der besten Torhüter der Liga. Wenn so ein Spieler ausfällt, ist das extrem bitter. Aber wir haben mit Youri Ziffzer einen weiteren Keeper, der Spiele für uns gewinnen kann. Das hat er bereits in der Vergangenheit bewiesen." Am Freitag steht bei den Grizzlys Wolfsburg bereits das nächste Auswärtsspiel an.

ton