Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
28.01.2016, 15:21

Stürmer bis 2018 in Wolfsburg

Grizzlys binden Pfohl

Die Grizzlys Wolfsburg haben den ursprünglich bis 2017 laufenden Vertrag mit Fabio Pfohl vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängert. Das 20-jährige Sturmtalent bleibt den Niedersachsen damit langfristig erhalten. "Ich fühle mich in Wolfsburg und in dieser Mannschaft sehr wohl. Ich habe hier beste Chancen, mich optimal weiterzuentwickeln", freute sich der Linksschütze über das neue Arbeitspapier.

Fabio Pfohl
"Es macht Spaß, ihm zuzuschauen": Fabio Pfohl spielt bis 2018 bei den Grizzlys Wolfsburg.
© imagoZoomansicht

Er kam, sah und spielte: Als Förderlizenzspieler wechselte Pfohl im Sommer 2015 vom Drittligisten Füchse Duisburg nach Wolfsburg. Neben zwei Einsätzen für Kooperationspartner Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 (ein Tor, drei Vorlagen) überzeugte der 20-Jährige auch in der höchsten deutschen Spielklasse: In 39 DEL-Spielen gelangen dem Mittelstürmer fünf Treffer und 15 Assists. Zudem erhielt das Talent auch in den "Special Teams" gefragt und erhielt Eiszeit im Powerplay.

"Fabio hat seine Chance bisher sehr gut genutzt und sich die Eiszeit, die er bisher bei uns bekommt, redlich verdient", lobte Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf. "Es macht großen Spaß, ihm zuzuschauen und deshalb sind wir auch sehr froh, dass wir seine weitere Entwicklung gemeinsam gestalten können."

Die Nummer 95 ist aus Wolfsburgs Aufstellung nicht mehr wegzudenken. Die Niedersachsen freuen sich schon auf die weitere Entfaltung des Talents: "Der Weg und seine Entwicklung sind sehr positiv, auch wenn er noch an vielen Dingen arbeiten muss. Wir sehen noch großes Potential, das er ausschöpfen kann. Fabio kann ein sehr guter Spieler werden und hat hierzu alle notwendigen Anlagen", so Fliegauf.

An diesem Wochenende sind die Grizzlys am Freitag (19.30 Uhr) gegen die Hamburg Freezers gefordert, am Sonntag (16.30 Uhr) geht es dann auswärts zum ERC Ingolstadt.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzlys Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/