Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.01.2016, 16:28

Wolfsburgs Headcoach bleibt bis 2018

Grizzlys verlängern mit Cheftrainer Gross

Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit ihrem langjährigen Trainer Pavel Gross am Mittwoch vorzeitig um zwei Jahre bis 2018 verlängert. "Die Vertragslaufzeit ist ein weiterer Vertrauensbeweis und eine Wertschätzung seiner geleisteten Arbeit", kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzende Detlef Wittig die Ausdehnung des Kontrakts.

Pavel Gross
Bis 2018 in Wolfsburg: Cheftrainer Pavel Gross verlängerte vorzeitig um zwei Jahre bei den Grizzlys.
© picture allianceZoomansicht

Nach dem Aus von Niklas Sundblad bei den Kölner Haien war als potenzieller Nachfolger auch Gross gehandelt worden. Noch am selben Tag aber schoben die Grizzlys diesen Gedankenspielen den Riegel vor: Gross verlängerte bis 2018. "Natürlich bin ich sehr glücklich, dass wir uns mit Pavel längerfristig einigen konnten. Wir waren seit vielen Wochen in Gesprächen und haben gemeinsam die strukturelle Gestaltung der künftigen Mannschaft geplant", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.

Gross ist seit 2008 in Wolfsburg. Nach zwei Jahren als Assistenztrainer stieg der Deutsch-Tscheche 2010 zum Headcoach auf. "Er ist sehr detailverliebt, arbeitet akribisch und nimmt sich für die Spieler unheimlich viel Zeit, um sie zu verbessern", beschreibt Fliegauf den 47-Jährigen.

Gross selbst berichtete von "positiven Gesprächen" und sieht nach wie vor "sehr viel Potenzial" bei den Grizzlys. Außerdem mache ihm "die Arbeit mit dem Team in der Kabine und auf dem Eis unheimlich viel Spaß."

Derzeit befindet sich Wolfsburg in einem engen Rennen um die Play-offs. Nach 38 Spielen belegen die Niedersachsen Rang sechs, stehen aber nur dank der besseren Tordifferenz über dem Strich zu den Pre-Play-offs. Am diesem Wochenende müssen die Grizzlys gleich zweimal gegen den Tabellenzweiten ran: Zunächst geht es am Freitag (19.30 Uhr) nach Iserlohn, dann kommen die Roosters am Sonntag (16.30 Uhr) nach Wolfsburg.

cru

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Grizzlys Wolfsburg
Anschrift:EHC Wolfsburg Grizzly Adams
Im Allerpark 5
38448 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 - 84 84 89 0
Telfax: 0 53 61 - 84 84 89 40
Internet:http://www.ehc-wolfsburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun