Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2016, 10:55

NHL: Holzer gewinnt mit Anaheim

Seidenberg bedient zweimal - Draisaitl zündet nicht

Die deutschen Eishockey-Profis haben in der nordamerikanischen Liga NHL einen Spieltag mit Licht und Schatten erlebt. Während Dennis Seidenberg mit den Boston Bruins bei den New Jersey Devils triumphierte und Korbinian Holzer mit den Anaheim Ducks über das Penaltyschießen gegen die St. Louis Blues zum Erfolg kam, ging Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers trotz einer 2:0-Führung leer aus.

Durchgesetzt: Dennis Seidenberg siegt mit den Bruins bei den New Jersey Devils.
Durchgesetzt: Dennis Seidenberg siegt mit den Bruins bei den New Jersey Devils.
© Getty ImagesZoomansicht

Seidenberg verbuchte am Freitag (Ortszeit) zwei Torvorlagen beim 4:1 seiner Boston Bruins bei den New Jersey Devils. Der 34 Jahre alte Verteidiger leitete mit seinen Saison-Assists Nummer fünf und sechs die Treffer zum 2:0 und 4:1 ein. Erst bediente er Ryan Spooner (25.), dann profitierte Colin Miller (47.) von einem Seidenberg-Zuspiel. Durch den Sieg verbesserte sich der sechsmalige Stanley-Cup-Sieger Boston in der Eastern Conference auf Platz sieben und zog an New Jersey vorbei.

Oilers verspielen 2:0-Vorsprung

Hingegen verlor Leon Draisaitl mit den Edmonton Oilers trotz einer 2:0-Führung im Schlussdrittel 2:3 gegen Tampa Bay Lightning. Der 20-Jährige, der knapp 21 Minuten auf dem Eis stand, zündet nicht mehr. Nach seiner Rückkehr aus dem Farmteam Ende Oktober zunächst furios aufspielend, verbuchte der Center in den vergangenen sieben Partien lediglich zwei Torvorlagen (insgesamt: 32 Spiele, neun Tore, 23 Assists). Edmonton droht als Tabellenletzter der Eastern Division die Playoffs aus den Augen zu verlieren.

Korbinian Holzer gewann mit den Anaheim Ducks 5:4 nach Penaltyschießen gegen die St. Louis Blues. Der 27 Jahre alte Verteidiger erhielt beim Comeback-Erfolg der Ducks nach 1:3-Rückstand knapp elf Minuten Eiszeit.


Die Ergebnisse vom Freitag

New Jersey Devils - Boston Bruins 1:4
Carolina Hurricanes - Columbus Blue Jackets 4:1
Chicago Blackhawks - Buffalo Sabres 3:1
Colorado Avalanche - Nashville Predators 5:3
Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning 2:3
Anaheim Ducks - St. Louis Blues 4:3 n.P.

nik/dpa/sid

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun