Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
02.01.2016, 12:25

Schwenninger Rückkehrer kommt aus Berlin

Wild Wings holen Schlenker zurück

Die Schwenninger Wild Wings haben Jonas Schlenker von den Eisbären Berlin bis zum Saisonende der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Der 21 Jahre alte Mittelstürmer spielte vor seinem Wechsel nach Berlin 2009 bereits für Schwenninger Nachwuchsteams.

Jonas Schlenker
Richtet sich künftig im Trikot der Schwenninger Wild Wings wieder auf: Jonas Schlenker.
© picture allianceZoomansicht

"Jonas kam beim Berliner Kooperationspartner Dresden verstärkt zum Einsatz und hat sich dort sehr gut weiterentwickelt", sagte Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich am Samstag zum Transfer des Eigengewächses. "Wir wollen ihm hier in Schwenningen die Chancen bieten, den nächsten Schritt zu machen."

Schlenker kam seit seinem DEL-Debüt in der Saison 2013/14 auf 45 Einsätze in der höchsten deutschen Eishockeyliga. In der DEL 2 erzielte er für den Berliner Kooperationspartner Dresden in 58 Partien acht Tore. Für den Tabellenvorletzten Schwenningen läuft Schlenker an diesem Sonntag gegen seinen bisherigen Verein Eisbären erstmals auf.

dpa

 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun