Eishockey

Wild Wings holen Schlenker zurück

Schwenninger Rückkehrer kommt aus Berlin

Wild Wings holen Schlenker zurück

Richtet sich künftig im Trikot der Schwenninger Wild Wings wieder auf: Jonas Schlenker.

Richtet sich künftig im Trikot der Schwenninger Wild Wings wieder auf: Jonas Schlenker. picture alliance

"Jonas kam beim Berliner Kooperationspartner Dresden verstärkt zum Einsatz und hat sich dort sehr gut weiterentwickelt", sagte Wild-Wings-Manager Jürgen Rumrich am Samstag zum Transfer des Eigengewächses. "Wir wollen ihm hier in Schwenningen die Chancen bieten, den nächsten Schritt zu machen."

Schlenker kam seit seinem DEL-Debüt in der Saison 2013/14 auf 45 Einsätze in der höchsten deutschen Eishockeyliga. In der DEL 2 erzielte er für den Berliner Kooperationspartner Dresden in 58 Partien acht Tore. Für den Tabellenvorletzten Schwenningen läuft Schlenker an diesem Sonntag gegen seinen bisherigen Verein Eisbären erstmals auf.

dpa